es ist doch immer wieder spannend, wie man so in einem Forum beargwöhnt wird.
Ich bin in einigen Foren unterwegs: Uhren, Mopeds und Autos (keine BMWs), sogar Kaffeemaschinen und es wird immer gleich von einem üblem Preistreiber ausgegangen und einem sonst etwas unterstellt......

Ich habe versucht mich zu erklären, habe mich freundlich vorgestellt, habe erwähnt warum ich mich hier angemeldet habe und das kann man mir jetzt glauben oder auch nicht.
Und ja, meine Schwester will den Z3 verkaufen, würde aber vorher gerne wissen, was sie da in den Händen hält, bevor der örtliche Händler sie über den Tisch zieht.
Und ja, sie lebt in Newquay, Cornwall und das ist natürlich in der Keltischen See, die zwischen dem Atlantik und der Nordsee liegt (für die Geographen unter euch).
Und auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt sie noch, die unbedarften Personen, die einfach ein Auto kaufen und fahren, weil es ihnen gefällt und keine Ahnung haben, was sie da bewegen, es ist halt so schön gelb, ein Roadster und sieht gut aus. Manchen genügt das....
Also wieder zurück zum Z3: Fotos ist aktuell schlecht, das das Auto noch beim Händler für die TÜV Reparatur steht und da meine Schwester, wie bereits erwähnt, den Z3 nur fährt und nicht fotografiert, wie man es tut, wenn man hier im Forum unterwegs wäre, daher gibt es bis jetzt keine aussagekräftigen Fotos.
Ich habe aber die VIN Nummer: WBACN52050LJ41344
Ich habe unter dem Link nachgeschaut, Auto stammt aus 04.2002 ist aber vermutlich kein S54, wird als M54 mit 170 kW (231 PS) geführt. Meine Schwester meint auch, die Instrumente seien eher schwarz.
Ich habe auch eine Motornummer: 31145009
Vielleicht kann jmd. damit etwas anfangen.
Ich (wir) sind für jeden weitern Tipp dankbar.
lg aus Berlin
Dirk
PS: Und da man nie auslernt: wo bzw. was ist OWL? Google bringt hier nur Ostwestfalen-Lippe und ich weiss nicht, ob die Jungs sich dort freuen, wenn man behauptet, die wohnen JWD