Preisfindung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Preisfindung

Beitragvon Mach2.8 » 30.09.2014 23:56

Hallo Schorsch
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Was hilfts, wenn niemand den gewünschten Betrag investieren möchte? Im Netz sind über 700 ZZZ zu verkaufen. Ich lasse immer nach dem Preis sortieren. Dann kannste vergleichen, was in der gleichen Liga so angeboten wird. Ob das dann auch erlöst wird ?? Aber ein Anhaltspunkt.
Die oft kritisierte Automatik/Steptronic wäre zum Beispiel ein Kaufargument für mich gewesen. Die vergleichsweise wenigen km und neueres Bj deiner Preisvorstellung im Vergleich zum Angebot angemessen. Eine schöne Farbe ist es auch. Ob das dann wirklich bezahlt wird ? die Reaktionen werden es zeigen. Ich würde es darauf ankommen lassen.
Falls der ZZZ auf jeden Fall schnell weg muß, sollte die Preisvorstellung leicht unter einem vergleichbaren Angebot liegen. Bilder ganz wichtig !
Ich wünsche dir Erfolg mit einem guten Preis für deinen schönen ZZZ.
Ich habe meinen im Oktober gekauft. Meine Beobachtungen ob Cabrio oder Roadster: Im Spätjahr günstiger da viele nicht mehr überwintern möchten.

Grüße vom :sunny: Kaiserstuhl wo ZZZ offen fahren fast das ganze Jahr über möglich ist
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Re: Preisfindung

Beitragvon Al Jaffee » 01.10.2014 08:05

Warum kann ich kein Fahrzeug bewerten das älter als 12 Jahre ist.
Nach 12 Jahren erreichen PKW einen Wert der sich nicht mehr neutral und objektiv ermitteln lässt.
Möglicherweise kann ein Sachverständiger mit seinem Erfahrungswert weiter helfen.

Quelle

Deine Preisvorstellung liegt am unteren Ende der nicht verkauften FL 6 Zylinder.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Vorherige