Kaufberatung / Suche Automatik

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung / Suche Automatik

Beitragvon Roadcaptain » 24.06.2014 13:34

Vielleicht habe ich da was für Dich. Ich komme zur Zeit kaum zum fahren. 2,8er mit Automatic in sterling silber. Wie hast Du so schön gesagt - ready to race - mit Hardtop. Wenn Du es ernst meinst, schick mir ne PN und wir sehen weiter.

[ externes Bild ]

Und zur Not hätten wir noch einen "Kleinen"

[ externes Bild ]
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

M coupe (06/2000)

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Heinrich 40 » 24.06.2014 13:50

Also ich kann über meinen Uni-Lack Dunkelgrün nicht meckern und würde ihn immer wieder in der Farbe kaufen. Besonders gegen Abend sieht der Bombe aus und mit dem Lack habe ich trotz 275000 Kilometern auf der Uhr keine Probleme.
Heinrich 40
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Jacky777 » 27.06.2014 12:11

Roadcaptain hat geschrieben:Vielleicht habe ich da was für Dich. Ich komme zur Zeit kaum zum fahren. 2,8er mit Automatic in sterling silber. Wie hast Du so schön gesagt - ready to race - mit Hardtop. Wenn Du es ernst meinst, schick mir ne PN und wir sehen weiter.

[ externes Bild ]

Bin nun auch kein Fan von silber, wie steinbeizzzer schon sagte, millionenfach von allen Marken - ...
aber sterling silber ist einfach eine klasse Farbe - da wäre sogar ich dabei :2thumpsup:

Den Vorteil, dass silber aber nicht so schnell "dreckig" aussieht, den hat die Farbe sehr wohl, das arktis zumindest, das sterling ist dunkler, da wohl eher in Richtung wie bei schwarz "beauty will halt gepflegt werden".

Ansonsten gefällt mir Deine Anforderungsliste, nur mit beige innen, die sind rar - wenn gepflegt schön, wenn nicht superhässlich... Hamann in der Z3-Generation war wohl auch nicht so der Hit, sagten eigentlich die, die es hatten. Beim Mini ist das Hamann toll, aber der Entwicklungsstand ist ja auch viele Jahre später. Ich habe in beiden keines, beim Mini zu teuer, beim ZZZ lebe ich halt mit weniger Musi-Sound - viel geiler ist es, dem sonoren Schnurren zu lauschen. Im offenen ZZZ hört man wohl auch mit viel Gedöns-Tuning, nicht wirklich gut die Musi - wie bei jedem offenen Wagen. Und mies verbaute Tür-Lautsprecher, das würde ich niemals dem Original vorziehen - dann lieber leichtes Gedudel :mrgreen:

Schicke Felgen sind ein MUSS. Aber wenn der, der ansonsten Vorteile hat, die nicht hat - es gibt genügend am Markt zu kaufen.

Wer erzählt eigentlich, dass uni "dünn lackiert sind" - mein erster, der 1.8er war uni schwarz und mit nichten "dünn" lackiert. Wer dünn lackiert sehen will, der guckt sich den Renault Clio von meiner Freundin an, der hatte mit 3 Jahren schon "Rost-sprenkerln" rundum im unteren Bereich, Türen...also definitiv dünn lackiert. Ich habe ja den Vergleich, mein noch verbliebener ist saphir-schwarz metallic - weder "dicker" noch "dünner" lackiert, wenn auch 4 Jahre jünger und FL (im Vergleich zum 1.8er).

Nur das mit dem Automatik erschließt sich mir nicht, aber das ist meine pers. Kiste - bin Automatik-Vermeider bis ich mal mit Rollator zu ZZZ muß :mrgreen:

Toi, toi, toi, dass Du den richtigen, der unter Deinen Popo passt findest :2thumpsup:

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Tahoe » 27.06.2014 12:46

Beim Mini ist das Hamann toll, aber der Entwicklungsstand ist ja auch viele Jahre später

Ich kann Entwarnung geben, wirklich toll ist das HK Soundsystem im Mini auch nicht :) wer es nicht hat (im Mini) verpasst nix.
Tahoe
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

Beitragvon Juma » 27.06.2014 13:22

Danke für Deine Berichterstattung, Jacky !

Jacky777 hat geschrieben:aber sterling silber ist einfach eine klasse Farbe - da wäre sogar ich dabei

... und ich auch ! Ich finde, "normales" Silber sieht oftmals sehr langweilig und hausbacken aus - die Farbe von Jochens ZZZ allerdings ist wirklich klasse und nicht so oft anzutreffen auf der Bahn.

Zum Thema Felgen: ich bin beim Stöbern auf den üblichen Plattformen auch mal über dieses Fahrzeug hier gestolpert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Kann mir jemand verraten, welche Felgen das sein könnten? Sind ja zumindest keine "Standard"-Felgen von BMW, oder täusche ich mich?
Die finde ich einfach super geil :mrgreen:

Zum HK Sound im Zetti kann ich nun nichts sagen - ich lausche momentan aber einem HK-System im e46 330er Touring. Da ist das schon eine ganz feine Sache. Wichtig wäre mir nur CD; Wechsler wäre der Knaller.
Mag natürlich gut sein, dass der Sound des HK in den Generationen davor noch nicht so der Burner ist. Im Vergleich zum Sound im e93 M meines alten Herrn ist der des e46 auch nichts :mrgreen: .. wobei im M eher der Motorsound im Vordergrund steht :2thumpsup:
Juma
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon alexP » 27.06.2014 14:22

Styling 5

Juma hat geschrieben:Danke für Deine Berichterstattung, Jacky !

Jacky777 hat geschrieben:aber sterling silber ist einfach eine klasse Farbe - da wäre sogar ich dabei

... und ich auch ! Ich finde, "normales" Silber sieht oftmals sehr langweilig und hausbacken aus - die Farbe von Jochens ZZZ allerdings ist wirklich klasse und nicht so oft anzutreffen auf der Bahn.

Zum Thema Felgen: ich bin beim Stöbern auf den üblichen Plattformen auch mal über dieses Fahrzeug hier gestolpert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Kann mir jemand verraten, welche Felgen das sein könnten? Sind ja zumindest keine "Standard"-Felgen von BMW, oder täusche ich mich?
Die finde ich einfach super geil :mrgreen:

Zum HK Sound im Zetti kann ich nun nichts sagen - ich lausche momentan aber einem HK-System im e46 330er Touring. Da ist das schon eine ganz feine Sache. Wichtig wäre mir nur CD; Wechsler wäre der Knaller.
Mag natürlich gut sein, dass der Sound des HK in den Generationen davor noch nicht so der Burner ist. Im Vergleich zum Sound im e93 M meines alten Herrn ist der des e46 auch nichts :mrgreen: .. wobei im M eher der Motorsound im Vordergrund steht :2thumpsup:
alexP
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2002)

(05/2002)

Beitragvon Murdock » 02.07.2014 12:00

Wir hatten auch einen Articsilbernen Zettie, aber ich kann verstehen warum darauf rumgeritten wird :shock:
ich bin die letzten Tage an einem Gebrauchtwagenhändler vorbeigefahren der hatte ca 150 :bmw: in allen Typen auf dem Hof und alle waren Silber
Das schaut bescheuert aus :pssst: Da meint man es gibt nur Silber :shock:

Welche Farbe (Farbton) hat dein Z3 roadster ?

silber 79/18%

schwarz 110/26%

blau 115/27%

grün 62/14%

rot 28/7%

andere 36/8%

:wink:
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Juma » 14.07.2014 13:27

Suche ist abgeschlossen!!! :2thumpsup:

Einen Sterling-silbernen 2.8er werde ich in den nächsten Tagen abholen... :mrgreen:
Juma
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon z3andy » 14.07.2014 14:05

Sehr gur wieder einer mehr :mrgreen:
viel Spaß
z3andy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Jacky777 » 17.07.2014 09:53

Juma hat geschrieben:Suche ist abgeschlossen!!! :2thumpsup:

Einen Sterling-silbernen 2.8er werde ich in den nächsten Tagen abholen... :mrgreen:

Na dann Glückwunsch :2thumpsup: Freu mich für Dich :2thumpsup:
Allzeit gute Fahrt dann und hier im Verein der Infizierten. Und ganz wichtig: wir wollen dann Bilder sehn :2thumpsup:

@Murdock: es ging nicht nur um die Farbdichte Silber beim ZZZ - sondern über alle Marken verteilt, ist fast jedes 2. Auto in dem langweiligen silber. Aber es hat Pflegevorteile, das stimmt ja. Ist halt Geschmacksache - sterling silber, dürfte neben dem Braun und Fitschigrün wohl die seltenste Farbe sein :P
Mein Favorit war schon immer schwarz oder zumindest anthrazit - meine letzten, E30 und E21 hatten auch diese Farbtöne...hab halt wohl ne schwarze Seele :mrgreen:

Nochmal kurz zum HK: ich hatte ja letztes Jahr einen Mini als Ersatz, als meiner beim Freundlichen war, weil mir so eine Nuss in meinen gefahren war. Und der hatte das HK - das war wirklich mega, sauberer Klang mit viel Wumms - sogar im Cabrio.
Ich glaube Dir gerne, dass das HK im E46 gut klang, da mach halt auch der spätere Entwicklungsstand was aus.
Obwohl ich kein Z4-Fan bin, so muss man dem letzten seiner Gilde doch lassen: das Sound-System ist mega - und da ich damals einen der Mitentwickler vom Innenraum kannte, der mir des nächstens um 3.00 Uhr berichtete "Jacky, ich weiß Du magst den Z4 nicht, aber der nächste hat einen Sound zum Niederknien" - und als ZZZ zum TÜV sollte und die nicht fertig wurden, obwohl ohne Mengel damals durch, gaben sie mir übers Wochenende den Z4 - alles andere hat mich an dem 3.5si gelangweilt, vor allem das blöde Dach, das ewig nicht auf ging - aber der Sound war mega :2thumpsup:

Wegen CD-Wechsler: ich hatte nie einen. Habe mir später ein anderes Radio rein, in den ich direkt einen USB-Stick stecken kann. Dann hab ich mir im Netz kleine, hübsche USB-Sticks geholt (glaub bei Viking), da ist auf dem einen die 5-Gang-Schaltung aufgedbracht, beim anderen eine Bling-Bling-Stein - haben 4 Giga Speicher, da passt mächtig viel drauf und im Kofferraum habe ich nichts was mir Platz wegnimmt... für mich die ideale Lösung, zumal auch nix springt, wie bei den CD's.

Also freu mich für Dich mit und wünsche Dir allzeit viel Freude am Zetten.

LG Jacky :sunny:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

VorherigeNächste