zur Finanzierung:
Wenn Du bei einem BMW-Händler kaufen willst frage nach den Finanzierungswochen. Da stellt BMW AG 2x/Jahr Geld zur Verfügung, damit die Händler Ihre Höfe über günstige Zinsen von Gebrauchten 'befreien' können :P .
Ich habe die Info von einem Händler, bei dem ich mir einen 3,0i angesehen habe. Da ich den Zustand des Wagens aber nicht dem Preis angemessen fand ist nichts draus geworden.
zur Versicherung:
Ob Du es glaubst oder nicht - Frag mal bei der Allianz. Ich habe bei unserer örtlichen Genossenschaftsbank einen Fragebogen (Fotokopiert, ohne Versicherungsnamen) ausgefüllt. 3 Tage später hat der Vertreter angerufen, noch ein paar Details abgefragt und dann ein Angebot gemacht. Dieses konnte ich nicht glauben, da es im Bereich des Angebotes von der HUK24 lag (aktuelle Versichungen). Die schriftlichen Unterlagen haben dann bestätigt: ca. 40,- Euro unter HUK24 :shock: UND die SB für die VK ist bei 500,- Euro statt 1000,-).
Basisdaten: 2,2i, Bj.2001, SF 17, TK mit 150,- SB, VK s.o. -> ~ 450,-€
Die Begründung vom Vertreter war:
- neue Tarife zum Jahreswechsel
- Allianz hat inzwischen gemerkt, das wohl mehr Kunden weg wechseln als dazukommen
- extra Rabat des Vertreters (je nach dem wie er dasteht

- Es gibt auch einen Spezialtarif für ca. 90,-€ mehr. Dieser hat dann noch 'Sonderleistungen' die ich aber nicht auswendig weis.
ad astra
Andreas