Al Jaffee hat geschrieben:Was glaubst Du denn ?
Ist ein Motor der
- warm und kalt gefahren wurde
- rechtzeitig Ölwechsel bekommen hat
- regelmäßig längere Strecken gefahren wurde
der Gleiche wie einer der
- kalt hochgejubelt
- nicht gewartet
- zum Brötchen holen benutzt wurde ?
...und woher soll ich wissen was mit den Beiden ist.
Der 2. fällt schon wegen der liebevoll geschriebenen Anzeige raus.
Die 1. Anzeige ist nicht viel ergiebiger aber wenigstens Fehlerfrei.
Jemand der solche Anzeigen verfasst hat keinen Bezug zum Fahrzeug.
Naja, es handelt sich eben um Händler, die haben naturgemäß keinen Bezug zu den Fahrzeugen. Und Autos mit Beschädigungen oder solchen Laufleistungen werden wohl auch eher nicht vom Vertragshändler angeboten, bei dem sich spezielle Angestellte Mühe mit den Annoncen geben.
Ich gebe dir aber Recht und Du kannst mir glauben, dass gerade ich sehr sprachempfindlich bin und immer auf den Schreibstil achte. Du möchtest auch nicht wissen, wie das Telefonat mit dem Händler des beschädigten QP´s gelaufen ist....
Deshalb habe ich trotzdem schon die Erfahrungen gemacht, dass man auch bei solchen Leuten Fahrzeuge mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufen kann. Das beschädigte QP soll z.B. top gepfelgt sein. "Nur" weil er einen Rempler hatte, ist deswegen ja nicht das ganze Auto schlecht. Siehe den Fred von joe612. Hier weiß nur vielleicht keiner, wo der Wagen herkommt...
Auch dass es dem Motor eines gepfelgten Langstreckenautos wahrscheinlich besser geht, als dem Brötchenauto ist mir klar. Es ging mir auch lediglich darum, was ich vom Motor zu erwarten habe. Habe mich aber mittlerweile im WWW kundig gemacht.
Zum Beschädigten noch: Es ging mir eben darum, ob einer der Bastler hier im Forum, die Erfahrungen mit ähnlichen Schäden haben, ungefähr abschätzen können, welche Beschädigungen unter der Tür entstanden sein können. Ich weiß, dass das keine Besichtigung und genauer Prüfung ersetzen kann, aber in einem Forum geht es doch um den Erfahrungs- und Wissensaustausch !?
Ich hoffe, es meldet sich noch jemand.
Grüße
Nico