Z3 Kaufberatung 1.8er

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Kaufberatung 1.8er

Beitragvon leerer » 29.03.2014 22:14

Hallo,
auch wenn es Frühling ist und ein offenes Auto sich besser verkaufen lässt als im Winter: Sowas geht gar nicht und lässt vielleicht auch auf die Grundeinstellung seines beruflichen Selbstverständnisses schließen. Ich würde mich sofort fragen, warum der gute Mann den Vertrag in der Tasche haben möchte und dann erst eine Probefahrt billigt. Wenn der Service danach auch so gut rollt: Nein Danke, selbst wenn der Zetti gut ist.
Oder zweite Variante: Mal dem Chef Bescheid geben, welche Verkaufstalente er in seinem Laden beschäftigt, mit 5000 Euronen winken und ne Biege machen.
Gruß aus Ostfriesland, wo die Autos teurer sind als woanders, dafür aber meistens die Menschen, die sie verkaufen, noch eine Berufsehre besitzen. 8)
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon Preu » 29.03.2014 22:17

Dreh doch einfach den Spiess um. Sag Ihm vorher, wenn Du das Auto nicht kaufst, gibst Du Ihm 10€ für den Sprit der Probefahrt. Ist doch ein fairer deal, dafür kannst Du normalerweise fast 100km fahren. Und wenn Du Ihn kaufen willst, dann fragst Du nach den anderen Interessenten. Wenn er Dir dann 10 sagt, dann wären das ja 10 Probefahrten a 10€. Also hast Du die ersten 100€ Nachlass schon mal im Sack. Oder 10 zusätzliche Kaltstarts a 50 € machen dann 500€ Nachlass.
Die Vorgehensweise des AH ist jetzt nicht unbedingt verkaufsfördernd, aber Du willst ja auch ein Auto kaufen , also mach was draus. Und verhandeln ist jetzt nicht unbedingt, wenn der eine sagt 6000 und der andere 5000 und man trifft sich in der Mitte.

Grüzzze
Preu
Preu
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Beitragvon Mach2.8 » 29.03.2014 23:02

Hi
Willkommen auch von mir. Das ist ein schöner Roadster. Die Farbe mit der beigen Innenausstattung kommt gut. Bestimmt der Augapfel des älteren Herren. Gut gepflegt und alles immer korrekt vom Profi machen lassen. Nichts ausgelutscht Grund rasantem Fahrstil. Ich habe auch so ein Schätzchen von einer älteren Dame gekauft.
Ich würde den Verkäufer vor Ort nicht so ernst nehmen. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit telefonischen Anfragen gemacht - das wäre trotzdem schlechte Ausbildung. Aber für den Preis ! Wegen fehlendem Überrollbügel noch runterhandeln. Zustand und Alter der Reifen prüfen - auch ein Punkt zum Verhandeln. Nach einem anderen Verkäufer vor Ort Ausschau halten.
Ich schaue öfters mal nach was so angeboten wird. Die meisten angebotenen Alternativen sind abgewohnt mit viel mehr Km und höhenen Preisen. Ob die dann auch gezahlt werden, ist schwer zu prüfen. Auf jeden Fall anschauen. Im übrigen, ZZZetti fahren ist richtig geil. Habe ich heute wieder voll genossen.

Grüße von Daniel :sunny:
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Tahoe » 02.04.2014 09:51

Hier kann ich auch meinen Senf dazugeben.
Besagten Händler habe ich auch angerufen. Nachdem ich fragte ob er noch einen preislichen Spielraum hat, legte der einfach auf.
Als Autohändler muss man mit derartigen Fragen eigentlich schon rechnen...
Tahoe
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

Vorherige