Überwintern-Dach entspannen?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Überwintern-Dach entspannen?

Beitragvon kickman223 » 19.09.2013 23:12

Suzi hat geschrieben:Habe das Dach die letzten 17 Winter geschlossen gehabt. Es sitzt tiptop und ist absolut dicht (auch regelmäßig Waschanlage), obwohl es ja streng genommen ein "Vorserien"-Dach ist, da meiner zur ersten Lieferung gehörte, die noch in Regensburg nachgebessert wurde, bevor sie an die Kunden ging.

PS: den Link von Abbakus sperrt Kaspersky weil Phishing-Adresse!

Was wurde damals nachgebessert? Richtig eingestellt? :?:
kickman223
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Re: Überwintern-Dach entspannen?

Beitragvon Suzi » 19.09.2013 23:52

Alle Fahrzeuge der Lieferung wurden damals durchgecheckt und nachgebessert wg. diverser Qualitätsprobleme. Auch die Dachkonstruktion soll noch nicht ausgereift gewesen sein - so wurde mir zumindest von BMW-Angehörigen kolportiert.

Ob und was am Dach von meinem gemacht wurde, ist mir nicht bekannt.

Auffällig war nur, daß die Dämmung an der Innenseite der Motorhaube wohl nachträglich mit Heißkleber (! :shock: ) befestigt war ... :roll:
Suzi
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 1.9 (02/1996)

Vorherige