Ganz klar JAIN
So wenig, wie der Wagen gerollt ist, teile ich Eisis Bedenken!!!
(
Klimaanlage = in diesem Fall, rausgeschmissenes Geld. Der hätte ne "Standheizung" gebraucht, hihi 
)
Mich machen auch die 2 Vorbesitzer stutzig. Wollten oder konnten die nicht fahren
Da würde mich, die "Geschichte" zum Wagen interessieren.
Ich habe meine mit 37.000 nach den ersten 1,5 Jahren fast bedenkenlos gekauft, denn da war mir klar, der ist wärmstens Eingefahren.
Der Zustand der Karosserie ist wohl Gold Wert, beim Motor, wäre ich eher skeptisch.
Die Ersatzteilpreissteigerung bei BMW, ist zwischenzeitig allerdings auch unverschämt, echt exorbitant hoch
Wenn ich versuche, mich in Deine Lage zu versetzen, dann würde versuchen rauszukriegen, ob schon die bekannten Schwachstellenteile ausgetauscht wurden (Kühler, WaPu, ...) . Gesamtreparaturkosten hierfür, würde ich, sehr stark aufgerundet, von den 9200 abziehen.
Wenn bei Dir die nächsten 2-3 Jahre, >50.000km Fahrspaß geplant sind, würde ich (je nach VHB-Ergebnis), die Finger davon lassen.
Wenn ich versuche mich in die Lage des Verkäufers zu versetzen, dann wäre ich wohl, von einer stabileren Wertanlage ausgegangen.
Ohne Verkaufsdruck, ist der Wagen wohl, für die nächsten 5 Jahre, eine wirklich stabile, wenn nicht steigende Geldanlage.
Als Ersatzmotor, würde der vom 318i passen => Ne heile Korrosserie, in Topzustand, danach wird man dann wohl die Finger lecken ...
Ich würde bei 9 KDM bleiben und auf einen "ahnungslosen Liebhaber" spekulieren
(Alles nur meine Meinung, aus'm Erfahrungsbauch raus!)
Ich hoffe sie hilft Dir a bissal!
(Übrigens => Willkommen im Forum hier

)
PS: Vielleicht könnte Dir auch unser Z3-Kurt hier im Forum helfen.
Der kennt so ziemlich alle Zettis in Niederbayern persönlich

Zuletzt geändert von uwe-333 am 29.07.2013 16:25, insgesamt 3-mal geändert.