- 2,8SV BJ 11/1997 EZ 01/1998
- ca.96.000km
- 4.Hand (vom letzten Besitzer aber SaisonKZ und nur ein paarmal gefahren in 2 Jahren wegen Nachwuchs...)
- paar Kratzer usw. im normalen Gebrauchsspurenbereich
- Vorderachse war komplett ausgeschlagen (war mir aber egal wollte sowieso
Meyle + M3 verbauen-die Spurstangen komplett hab ich dann gleich mitgemacht...), Tonnenlager waren schon neu,
- Wackelsitze
- Motor Getriebe Diff absolut trocken
- neuer
Bastuck Auspuff
- Wunschfarbe + Ausstattung = grün mit beigen Leder und Holzmittelkonsole, dann noch Windschott, Klima und Sitzheizung (Wünsche von Freundin; ich brauch sowas nicht-außer Windschott vielleicht im Frühjahr und Herbst, wenns unter 10° ist), Serien Z-Star-Räder mit 225/50 16"
- Checkheft bis 90.000
Checkheft halte ich aber grundsätzlich ich für Mumpitz! -> Auto hatte kurz vor Verkauf privat neue Kerzen und Öl bekommen und auch ich hab vor 2 Wochen bei ca.114.000km Getriebe- + Diff-Öl neu + Bremsen komplett -> Beläge (EBC green Stuff) inklusive Handbremse + Scheiben v (ATE Powerdisk) +h (ATE Serie) + Stahlflexleitungen und BremsFlüssigkeit neu machen lassen (1100Euro), ohne es in irgendwelche albernen Heftchen zu stempeln
-unfallfrei und erstaunliich gute Spaltmaße
Das Auto stand damals für 9000 bei Mobile und ich hab es für 8300 gekauft und fand den Preis absolut OK, denn die Substanz war grundsätzlich gut -> hab während der Suche auch deutlich schlimmere Autos mit höheren (Mond)preisen gesehen und in NRW fahren nicht soviele Z3 rum wie z.B. in Süddeutschland, also ist das Angebot etwas knapper...gerade wenn man Schwarz und Silber kategorisch ablehnt.
Ansonsten gilt der alte Spruch: "Der ZZZi sucht sich seinen neuen Besitzer aus." -> irgendwann steht man vor einem Auto und will aus dem Bauch heraus genau dieses haben...