Bei diesen Felgen würde ich mich auch grün und blau ärgern. Richtig, richtig schade.
Hab mich die Tage noch drüber unterhalten, wie sinnlos Felgenschlößer sind. Grad die der Automobilhersteller. bei Audi/VW hatten wir 2 wirklich kleine Köfferchen mit allen gängigen Aufsätzen. Falls eben ein Kunde seines nicht mit in die Werkstatt gegeben hat. Die Köfferchen kann sich jeder besorgen
Man könnte ja einfach 20 verschiedene rein schrauben
Am Ende brechen die nur den Kofferraum auf, weil viele da ihren Aufsatz beim Ersatzrad haben (logischerweise).
Oder zerkratzen aus frust den Lack....
Dem ganzen ist man einfach hilflos ausgeliefert. Schutz vor so Spackofanten gibt es einfach nicht..........
Schau regelmäßig bei zB ebay rein. Wenn man Fotos hat auf welchen evtl Kratzer zu sehen sind und die dadurch identifiziert werden können hat man nen guten Ansatz. Letztenendes wird man behaupten du hättest die gegen Bar verkauft und versuchst die auf dem krummen Weg zurück zu bekommen

... Wenn man sich damit beruhigen kann, es wenigstens versucht zu haben. Unterm Strich kann man die Felgen vergessen. Die sind weg.
Eine Alarmanlage mit Niveausensor ist natürlich auch ne Option. Zumindest die Lampe in der Amatur, die eine solche vorgaukelt. Nur ganz im ernst: Wer würde, sofern er überhaubt vom Sofa aufsteht wenn eine Alarmanlage losgeht, alein da runter gehen und 3 bis4 Männer verjagen?!?!!? Die auch noch Werkzeug in der Hand haben
Bis die Polizei vor Ort ist, sind die Diebe schon lange auf dem Heimweg.
Deren Kennzeichen sind sowieso geklaut und brigen auch nichts.