Hessenspotter hat geschrieben:Hallo James 007, das war auf keinen Fall abwertend gemeint.
Fakt ist aber, 4-ender sind in der Anschaffung erschwinglicher für Klientel welches nicht so ein Budget für Wartung und Reparaturen ausgibt bzw. denen es einfach egal ist. Das wollte ich damit ausdrücken, die 6-ender haben einen höheren Einstiegspreis = solventere Kundschaft sprich höheres Wartungsbudget. Ist ja auch beim Flachkäfer nichts anderes. Nicht ohne Grund ist der seit Jahren auf Platz 1 in der TÜV Statistik.
Das nenne ich mal ein klassisches Vorurteil.
Es gibt genügend, die ihren Größenwahn beim Auto ausleben und keinen Cent in der Tasche haben...
Ein Bekannter zum Beispiel hat sich ein M3 Cabrio gegönnt, aber nur Haftpflich versichert, weil für mehr kein Geld mehr da war...
Mit solchen pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig!

Fakt ist, das die 4Zylinder im Schnitt eine höhere Laufleistung haben und mehr als "Alltagsauto" genutzt werden.