beredel hat geschrieben:Hallo,
vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich sehe schon das Auto ist ein Hobby was nicht langweilig wird![]()
So, schlimm ist ein Z3 nicht - glaub mir, ich hatte bis vor kurzem zwei davon, einen mit 211.000 und der zweite den ich noch habe, hat auch 130.000 drauf.
Und vieles von dem was andere so an Zipperlein hatten, hatten meine beiden nicht! Aber wenn Du die genannten Schwachstellen überprüfst ist das schon gut.
Die Wasserpumpe könnte nach 120.000 Probleme machen. Meine beiden brauchten keine, bzw. der 3.0 i hat noch keine Probleme damit, habe es letztlich prüfen lassen. Du findest hier unter dem Stichwort Wasserpumpe aber sicher genug Threads.
Ganz wichtig beim Coupè, das ich selbst auch superschön finde,
denk immer dran, ist eine Rennsemmel vor dem Herrn, weil er gegenüber dem Roadster von dessen verstärktem Untergrund profitiert - aber dennoch ein Dach hat (gleiche Bodengruppe) - aber: vor allem bei Nässe, nicht am Limit fahren, das kostete schon einige Coupès ihr Dasein, selbst bei Fahrern die jahrelang und wirklich gut und schnell gefahren waren; das Coupé kündigt den Abflug nicht an - der Roadster wird dann hektisch am Heck, man kann es dann noch "erahnen". Ich las unzählige Threads von allteingesessenen Coupé-Fahrern, die alle das selbe sagten "plötzlich Abflug ohne Ankündigung".
Also immer auf gutes Profil, gute Reifen sowieso achten und bei Nässe, Fuss vom GAs, was man eh bei jedem Auto tun sollte.
Aber eine gute Wahl hast mit dem QP eh getroffen
Allzeit gute Fahrt und viel Fun im Coupé,
LG Jacky