Z3 1.8 Chassinummer

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon joachim » 24.07.2005 23:49

ZZZven hat geschrieben: In Frankreich werden s.g. "Pferde-Einheiten" (CV) zur Berechung des Steuersatzes für die Fahrzeuge vergeben. Die gleichen CV-Level beeinflussen aber ebenfalls den Preis der Versicherung. Während der Z3 also in Deutschland eine ehr günstige Typklasse fällt, scheint er in Frankreich in eine der höchsten zu fallen.

Werde morgen die Versicherung Groupama aufsuchen
und konkret nachfragen.

Mir liegt nun die deutsche BMW EU-Konformitätsbescheinigung vor.
Werde ebenfalls morgen bei der Zulassungsstelle nachfragen,
ob dieses in deutscher Sprache verfasste Dokument akzeptiert wird.
Beim Transporter hatte ich eine franz. attestation d'identification.

Und dann gehts je nach Ergebnis weiter.

Werde bei Gelegenheit weiter berichten.

a bientot

Joachim

joachim hat geschrieben:Wie machst Du das Z3 Bild rein ?

Das ist das s.g. "Avatar" zu meinem Profil. In der Menüleiste oben rechts findest Du den Button zum einstellen des "Profils". Der Vorletzte Punkt der Profil-Einstellung ist dann die Avavtar-Steuerung - hier kannst Du dann ein 80x80 Pixel großes Bild hochladen.

Bon courage,
Sven[/quote]
joachim
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1998)

Vorherige

Zurück zu Allgemein