So, nun dauert es keinen Monat mehr bis mein Schätzchen wieder angemeldet wird.
Ich hab eben online mein Wunschkennzeichen reserviert: QP-321 (war doch tatsächlich bei uns im Landkreis noch frei

)
Ich hatte das MQP ja einem gutem Kumpel zur Gesamtrestaurierung gegeben. Gestern hatte ich mit dem telefoniert und mir einen Zwischenstand geben lassen:
- Der Innenraum incl. Lederaufarbeitung ist bereits fertig, das neue Lenkrad ist montiert.
- Alle Flüssigkeiten, Filter, Kerzen etc. sind erneuert, der Motorraum un der Unterboden wurden optisch aufgearbeitet.
- Die Pleuellager wurden erneuert
- Die Bremsbeläge wurden erneuert
- Die Felgen sind poliert und die neuen Reifen sind drauf und passen ohne bördeln (Spurplatten hinten mussten aber raus). Es sind Michelin Pilot Sport in 245/35/18 und 315/30/18
- Der Heckdiffusor ist abgebaut.
- Der neue Tankdeckel ist angebaut
- TÜV/AU Segen ist erteilt
In den nächsten 2 Wochen erfolgt die Aufbereitung der Karosserie. Frontschürze, Motorhaube, Türgriffe und Heckstoßstange werden neu lackiert. Anschließend wird der gesamte Lack auf "besser als neu" aufbereitet. Frontschürze bekommt dann noch eine Steinschlagschutzfolie
Ich kehre am 28.2. nach D zurück und werde am 1.3. wie geplant das MQP wieder anmelden. Dann lasse ich von einem Profi auch mal ein paar Bilder machen.
Freu mich nach so vielen Jahren schon wieder wie damals als ich das Schätzchen neu beim Händler auf dem Hof abgeholt habe!