ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon keptn » 23.08.2012 14:16

hi,
erstmal Glückwunsch zur Entscheidung!

Also Automat passt aus meiner Sicht nicht zum Fahrzeugkonzept. Aber fahr mal einen Automatic und einen Schalter Probe. Ausserdem sind die schwer verkäuflich, wenn du viel wechselst kann das ein Argument sein.

Ansonsten: 2,2er ist super und du hast halt nen 6ender. Fraglich ob man dann aber nicht gleich den 2,8 VFL oder den 3,0i nimmt, da Verbrauch nicht viel um ist. 4Zylinder im ZZZ: Ja, toller Kompromiss, sensationelle Kosten, aber halt nicht so Kraft und keinen Sound... was einen wichtiger ist...

Viel Glück bei der Suche..
:-)
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon Steinbeizzzer » 23.08.2012 14:27

Lieber einen 2.8 statt 2.2 hab da Erfahrung :wink:
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon Asche » 23.08.2012 14:31

Der 3l fällt wohl raus bei einem Budget von 10k€ und bei einer maximalen Laufleistung von 110000km, oder nicht?
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon keptn » 23.08.2012 14:40

sorry, das stimmt natürlich, aber ich würde auch zum 2,8i tendieren,
nachteil: ist halt kein Facelift...

@steinbeizzzer: Was hast du für Erfahrungen gemacht??
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon Kreisverkehr00 » 23.08.2012 14:44

Ich würde mich wegen 1 oder 2 Liter Verbrauch nicht irre machen. Einfach den Gepflegtesten nehmen wird das Beste sein. Nicht dass du das, was du an Verbrauch eingespart hast, für Reparaturen wieder ausgeben musst.
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon Steinbeizzzer » 23.08.2012 15:01

@ keptn:

1. der Breitarsch ist der schönste :mrgreen:
2. Da ich meinen Fahrstill nicht ändere wenn ich den 2.8 oder 2.2 fahre braucht der 2.8 einfach weniger Sprit bei mehr Drehmoment.
3. Der 2.2 braucht einfach Drehzahl da kannst Du nicht im 5. durch eine Ortschaft fahren und dann Gas geben wie beim 2.8, da kommt nicht viel.
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon Zettilette » 23.08.2012 15:12

Hey!

Also ich bin kein Rennfahrer oder dergleichen!

Wir haben als Zweitwagen auch schon einen smart cdi gehabt, genauso wie z.B. einen E36 316i Compact mit stolzen 102PS!

Gut, aktuell mit 170PS und Kompressor sprengt das aus dem Rahmen, aber das merkt man dann halt auch direkt z.B. in der Versicherung!

Von den Fahrleistungen her, liegt das auf dem Niveau des 2.2 Motors wenn ich die Datenblätter richtig gelesen habe. Aber wie gesagt, dass Teil wird im Alltag zum pendeln und Co. benutzt und das war es dann (naja, vielleicht mal nen nettes Meeting, ne Ausfahrt oder dergleichen)!

Sicher dürfte nen 6 Zylinder besser klingen und ein 3.0er ist sicher auch genauso toll wie nen 2.8er, aber dann reden wir bestimmt wieder von einer anderen Typklasse in der Versicherung und eben auch von mehr Steuern!

Da ist ein 1.8er oder 1.9er keine Rennsemmel, aber das ist mir von vorn herein absolut bewusst!

Wobei ich schon davon ausgehen darf, dass auch ein kleiner Motor beschleunigt beim Gas geben! Oder? :mrgreen:
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon Asche » 23.08.2012 15:15

Der 2.2er is auch nen 6-ender, und ja: auch die 4-ender beschleunigen. :mrgreen:


@Steinbeizzzer:
Das sind wir schon wieder beim Strecken-/Fahrprofil. :wink:
Den 2.2er kann man sichlich sparsamer fahren als den 2.8er, nur einfacher isses wohl nich und wenn man dann doch mal "drauf dappen" will macht der 2.8er halt mehr Spaß. D.h. jemand der die Kiste nur zum Spaß fährt muß an der Stelle keinen Kompromiss eingehen. Jemand der die Kiste im Alltag fährt muss sich das vielleicht eher überlegen. :wink:
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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon keptn » 23.08.2012 15:23

hey,


na dann würd ich zum 1,9i raten. Der 1,8i hat eigentlich nur Nachteile gegenüber den anderen.
Die 140PS sind durchaus spritzig, man ist echt verwundert, dass der nicht mehr PS hat und er ist schnell warm usw. Auch für Kurzstrecke etc.

Ausserdem ist er billig zu haben...
:bmw: :bmw: :bmw:

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Re: ZZZ Kaufhilfe - Sinnhaftigkeit/Unterhalt/Kosten und Co.!

Beitragvon Al Jaffee » 23.08.2012 15:35

Mir ist gerade aufgefallen, dass viele der Zettis mit 140 PS keine Überrollbügel haben.
Vielleicht macht das für René einen Unterschied.
Außerdem gibts 140 ps nur als Schmalpo (also VFL). :wink:
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