Tja, ich glaube ich weiß, wieso der Verkäufer mir das Hardtop auch nicht abnehmen wollte.
Im großen und ganzen halte ich das Auto aber immer noch für gut und vom Preis her konkurrenzlos - ich hab jedenfalls bisher immer noch keinen besseren gefunden. Wenn die Situation sich bis Oktober nicht bessert, muss ich vielleicht doch mit einer halben Hose (=1.9

) vorlieb nehmen.
Trotz der Mängel bin ich nach der Probefahrt auf jeden Fall mit einem fetten Grinsen ausgestiegen. Gerade die Getriebeabstufung hat mir auch sehr gut gefallen. Früher konnte BMW das eindeutig besser. Mein 120d war in den ersten drei Gängen viel zu kurz übersetzt, der 325i dafür zu lang (3. Gang bis über 180...yeah....

).
Irgendwie hat man beim 2.8er auch das Gefühl, der Rest vom Auto wäre um den Motor drumrum gebaut
P.S: Nimm auf jeden Fall ein anständiges Verdeck. Der andere Z3, den ich besichtigt habe, hatte ein neues Verdeck. Leider lösten sich schon so ziemlich alle Nähte wieder auf (v.a. um die Heckscheibe). Keine Ahnung, ob das selbstgenäht oder von Ebay China war, aber so eine Arbeit wie den Verdeckwechsel möchte ich mir möglichst nicht jedes Jahr machen, deshalb lieber gleich was brauchbares.
Bei dem Auto hast Du zwar noch einiges an Arbeit, aber danach wenigstens die Gewissheit, daß da ordentliche Arbeit und neue ordentliche Teile drinstecken. Wenn dagegen jemand weiß, daß er sein Auto in 3 Monaten verkauft, dann baut der nicht die guten Meyle-Querlenker ein, sondern die billigsten, die er finden kann...da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man die selbe Arbeit nach 6 Monaten nochmal machen kann.