Z3 Coupé kaufen?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Coupé kaufen?

Beitragvon flyrace » 22.07.2012 17:50

schon mal vielen dank für eure antworten, also ist bei qp´s unter 10t vorsicht geboten um nicht an ein fass ohne boden zugelangen, also entweder lange suchen, oder alternativen suchen???
flyrace
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Maxim690 » 22.07.2012 18:50

Also meiner Meinung nach Alternativen suchen!
Denn:
Die Z3 QP´s, vor allem die in der //M Variante sind in gutem Zustand jetzt schon rar und haben das Zeug zum absoluten Klassiker, der Preis wird also kaum weiter fallen.

Was sind deine erfahrungen im bereich 8-9000€. Waren es gänzlich schrottwagen mit hohem wartungsstau, oder passt der allgemeinzustand nicht zur km angabe....

Um ehrlich zu sein passte da in nahezu allen Fällen gar nix: Rissige Ledersitze, Lackplatzer, Kratzer, z.T. Rost, Defekte im Innenraum wie z.B. Lüftung, Klima, Innenraumbeleuchtung, schlecht nachlackierte Unfälle und so weiter und so weiter........

Dazu die altbekannten Sprüche der Verkäufer: "Alles mit wenig Aufwandt zu beseitigen, bin nur nicht dazu gekommen" oder "Ist halt ein Gebrauchter......" und natürlich der Klassiker "In dem Zustand zu dem Preis findest du keinen anderen, der wird in ein paar Tagen nicht mehr verfügbar sein"

Der den du dir da rausgesucht hast in Rom sieht natürlich zugegebenerweise auf den Fotos sehr schön aus, allerdings sollte man sich doch fragen wieso er den Wagen dann für 8.000 abgeben würde wenn er ja locker 12.000 - 14.000 dafür verlangen könnte laut der Bilder.
Dazu ist der Verkäufer ein gewerblicher Händler das heisst Argumente wie "Der nimmt nur Platz weg" oder "ich habe schon einen Neuen" wie bei Privatpersonen würden keinen Sinn ergeben.

Falls du dich doch entscheidest nach Italien zu fahren um zu schauen berichte auf jeden Fall hier im Forum darüber, würde mich sehr interessieren :)
Maxim690
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.9 (07/1996)

Beitragvon mk-z3-2.0 » 22.07.2012 18:56

Nach Italien fahren wg. nem Gebrauchtwagen in der Klasse < 10.000 EUR? naja, wer viel Zeit hat...

Ehrlich gesagt würde ich (rein subjektiv!) nie ein gebrauchtes Auto aus dem Ausland kaufen. In Deutschland hast Du beim Händler eine rechtliche Gewährleistung. Wie ist das in Italien? Falls ja, bleibt immer noch die Frage nach der Vollziehbarkeit.

Deine Vorstellungen in Bezug auf Auto und Preis passen nicht so recht zusammen. Entweder Du zauberst noch ein paar Scheinchen aus dem Hut oder das Projekt wird vermutlich eher nix.
mk-z3-2.0
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

Beitragvon flyrace » 22.07.2012 20:52

Italien ist schon lukrativ da sie eine hubraumbesteuerung haben, wenn mal bei mobile und co schaut wird man feststellen das günstigsten wagen meist aus italien kommen, aber ein hohes risiko ist es trotzdem. Ich werde mir auf alle fälle eins zwei qp in dtl anschauen, wenn die nichts sind werde ich mich nach einem anderen wagen umsehen. Vllt habe ich ja glück, mein astra cabrio habe ich auch weit unter marktpreis gekauft und war ein top wagen, hatte ihn bei opel checken lassen und die konnten nix finden.... Werde auf alle fälle weiter berichten wie es weiter geht. Danke schonmal für eure tips
flyrace
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige