klein170478 hat geschrieben:Bernie hat geschrieben:mit dem Thema "welche Fahrzeugpflege" hab ich mich auch ne ganze Weile beschäftigt und mich dann gegen Swizzzöl und für Petzzzolds entschieden. Allerdings würde mich auch interessieren, wie wunderbar
Swizzzöl wirklich ist. Falls jemand Swizzzöl verwendet und Lust auf nen Versuch hat, dann könnten wir ja mal nen Wagen auf einer Seite mit Swizzzöl und auf der anderen mit Petzzzolds bearbeiten?
Meine bisherige Vorgehensweise ist: Waschen mit Shampoo, Felgenreinigen mit entsprechendem Reiniger, Reinigungsseife und dann Canaubawachs für den Lack.. Lederreinigung und /-pflege.
Dann haben wir mal nen objektive Meinung....
Habe allerdings keine Lust den Wagen an irgend nen Profi zu geben, Wagenpflege ist Handarbeit die man selber macht.....

nehme auch Petzoldts. Tip für dich: Glanz Shampoo. Dann die Glanz Politur und zum schluss das Premium Wachs. Alles die
petzoldts Eigenprodukte. Bin damit super zufrieden.
Widerspreche Dir sonst nie (weißt Du)
Petzoldts verwendete ich früher, aber seit 2006 an beiden NUR Swizöl
und das Zeug ist das einzigste, was wirklich und dauerhaften Glanz und Schutz bringt.
Ja Gerald, gut gewachst, mit Regen auf der Autobahn - kein Problem,
wennst am Parkplatz stehst, ist das alles runter - auto trocken -
das schafft keine andere Pflege.
Beim Dicken und seinem Saphirschwarzmetallic, leuchtet jeder einzelne Saphirpartikel in der Sonne. Ohne Pflege, am Anfang, sah er, sobald er eine leichte Staubschicht hatte nach grauer Maus aus -
nicht so mit Swizöl - einfach mega, selbst wenn wochenlang nicht gewaschen im Wechsel von Sonne und Regen -
das Auto glänzt unter dem Dreck raus, erst auf Nähe sieht man, dass er gar nicht sauber ist.
Der nagelneue Z4 sah neben meinem aus, als wäre er 10 Jahre alt und nicht meiner

Hat auch den Freundlichen ins Staunen gebracht, wie ein "so altes Auto" so einen tollen Lack haben kann
ich so: Swizöl, Handwäsche und meine zarten Hände
Fazit: Wie Rocky sagte: ist Hammer, nicht umsonst verwenden es die Leute auf ihren Oldtimern! Und ja, es kostet mehr, aber dafür wachse ich nur einmal im Jahr, mit Cleaner vorneweg - verbrauche auch wenig,
und placke mich nicht alle paar Wochen mit Möchtegernprodukten ab.
Seit 2006 habe ich noch nichtmal meine 2 Dose Wachs verbraucht, und die fanden auch noch Anwendung auf anderen Autos - das mach mir mal einer nach
2010 hatte ein Kollege Bitumien auf dem Lack - die habe ich mit Swizöl rauspoliert, ich wüsste kein anderes Mittel, das das schafft - fragt mal Schraubenicht.
Foto: spricht für sich selbst, dabei ist hier Zetti nicht mal frisch gewaschen
LG Jacky