
Einseitig abgefahrene Reifen sollte man eigendlich spätestens wenn sie kurz vor Glatze sind schon selbst bemerken.
Ich denke der Prüfer hat es eher gut mit dir gemeint und ein Auge zugedrückt.
z3-780 hat geschrieben:Hallo watt bist den du für einer??
Gurks mit blanken Schlappen schon vorher durch die Gegend und willst jetzt deine Dusseligkeit dem TüV Onkel in die Schuhe schieben.![]()
Normal schaut man sich seine Reifen mal selber an wo man schon die Schwächen seines ZZZ kennt.
Aber es gibt anscheinend Leute die die Polizei oder den TüV dazu benutzen, nur die Polizei nimmt Geld fürs gucken.
Ich hätte das jedenfalls HIER nicht gepostet.
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Gruß Hans
demad hat geschrieben:Hi,
also ich muss schon sagen...das hatte ich nicht erwartet.
Gut...mein Z3...vor zwei Jahren gekauft war neu bereift. Das diese Reifen innerhalb von 6000km innen abgefahren sind...mal Ehrlich...das war nicht zu erwarten.
Die Reifen waren ganz innen abgefahren...also selbst wenn ich beim Felgenreinigen...oder Tanken...oder was ihr sonst so für Vorabprüfungen vor "jeder" Fahrt macht...DAS ist eigentlich mit einer sehr geringen Bodenfreiheit und 17 Zoll Reifen so schnell nicht zu sehen. Der Außenbereich der Reifen hatte ja noch 6mm Profil !
Und jetzt einmal zum TÜV:
Ich bezahle 90,-- € für eine technische Prüfung durch einen Dipl. Ing. Meine 15 Minuten haben dann also einen Stundensatz von 360,-- € (mal jetzt etwas grob übertrieben) Kann ich da nicht erwarten das hier ordentlich geprüft wird ? Muss ich erst selbst nach allem schauen ? Muss ich immer vorher eine Werkstatt besuchen und noch weitere Kosten zu haben ? Leute...das kann es nicht sein. Und das ist das was mich so aufregt. Viel Geld...keine Leistung. Ich kann mir so etwas gegenüber meinen Kunden nicht erlauben.
So...jetzt Feuer frei
demad hat geschrieben:Hi,
also ich muss schon sagen...das hatte ich nicht erwartet.
Gut...mein Z3...vor zwei Jahren gekauft war neu bereift. Das diese Reifen innerhalb von 6000km innen abgefahren sind...mal Ehrlich...das war nicht zu erwarten.
Die Reifen waren ganz innen abgefahren...also selbst wenn ich beim Felgenreinigen...oder Tanken...oder was ihr sonst so für Vorabprüfungen vor "jeder" Fahrt macht...DAS ist eigentlich mit einer sehr geringen Bodenfreiheit und 17 Zoll Reifen so schnell nicht zu sehen. Der Außenbereich der Reifen hatte ja noch 6mm Profil !
demad hat geschrieben:Hi,
also ich muss schon sagen...das hatte ich nicht erwartet.
Gut...mein Z3...vor zwei Jahren gekauft war neu bereift. Das diese Reifen innerhalb von 6000km innen abgefahren sind...mal Ehrlich...das war nicht zu erwarten.
Die Reifen waren ganz innen abgefahren...also selbst wenn ich beim Felgenreinigen...oder Tanken...oder was ihr sonst so für Vorabprüfungen vor "jeder" Fahrt macht...DAS ist eigentlich mit einer sehr geringen Bodenfreiheit und 17 Zoll Reifen so schnell nicht zu sehen. Der Außenbereich der Reifen hatte ja noch 6mm Profil !
Und jetzt einmal zum TÜV:
Ich bezahle 90,-- € für eine technische Prüfung durch einen Dipl. Ing. Meine 15 Minuten haben dann also einen Stundensatz von 360,-- € (mal jetzt etwas grob übertrieben) Kann ich da nicht erwarten das hier ordentlich geprüft wird ? Muss ich erst selbst nach allem schauen ? Muss ich immer vorher eine Werkstatt besuchen und noch weitere Kosten zu haben ? Leute...das kann es nicht sein. Und das ist das was mich so aufregt. Viel Geld...keine Leistung. Ich kann mir so etwas gegenüber meinen Kunden nicht erlauben.
So...jetzt Feuer frei
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