Pollitur

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Pollitur

Beitragvon Rocky » 09.05.2012 17:57

die produktwahl is halt immer nen bissel abhängig vondem was man will.

will man einmal vor, einmal nach der saison einbalsamieren und gut is oder macht man das auto eh wöchentlich richtig sauber.

ersteres machts natürlich sinn auf ne lange standzeit zu achten wobei die anwendbarkeit auch schon mal nen bissel zeit in anspruch nehmen kann da sind die carnauba sachen sicherlich nicht verkehrt, haben in der regel ne gute standzeit sind aber schwerer auszupolieren.
gehts einem nicht so sehr um die standzeit sondern mehr drum das man keine stunden investieren muss empfehle ich die synthetischen, ich benutz zur zeit das banana gloss von primahttp://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Wachse/Prima-Banana-Gloss-Liquid-Wax::469.html. ich hab bisher noch nix leichteres mit nem besseren ergebnis benutzt, es ist sehr flüssig dadurch lässt es sich super sparsam auftragen und abpolieren ist eigentlich nur ein abstauben fast ohne jeglichen druck. mit nem super ergebnis, es deckt feine haarlinienkratzer ab und hinterläßt einen super glanz, allerdings hat es nur ne effektive standzeit von 2-3 wochen, was aber bei der anwendbarkeit zu vernachlässigen ist ich brauch fürn kompletten zetti keine 20 minuten, da dauerts waschen schon fast länger.

mfg rocky
Rocky
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: Pollitur

Beitragvon KevKe86 » 10.05.2012 20:48

hy zusammen

Also ich benutze seit gut drei jahren nur die Meguiar`s Polituren bzw eigentlich alles was es so gibt für innenraum, Felgen, Reifen und den Lack. Ich muss ehrlich gestehen, das ich bis jetzt noch nicht entäuscht worden bin. Es ist wenn man den Lack komplett mit dem Drei Stufen Programm bearbeitet also 1. Lack reinigen 2. Lack Polieren 3. Lack Waxen zwa etwas Zeitraubend ( ich habe vor zwei Wochen gut sechs Stunden gebraucht für meinen Zetti) also innen und ausen komplett, aber es lont sich auf jeden fall
Das einzigste ist die Stehzeit der gewaxten Oberfläche ist bei Meguiar`s leider ein kleiner Flop da es nicht unbedingt so Lange hält aber sonst ist es In ordnung

Hätte auch einen Händler für die Meguiar`s Pallette an der Hand wenn bedarf bestehen sollte.
http://www.e-t-customs.de/

:mrgreen:
KevKe86
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.9 (05/1998)

Vorherige

Zurück zu Allgemein