Hallo,
Rost scheint nicht unbedingt ein Thema zu sein
... kann ich so nicht bestätigen ...
Ich fahre jetzt den zweiten Zetti und es gibt da einige sehr versteckte Stellen, die vermutlich der ein oder andere Z3-Besitzer noch nicht entdeckt hat. Bei der Besichtigung des Autos auf der Hebebühne solltest Du z.B. zwischen Schweller- und Schwellerverkleidung nachschauen (dort sammelt sich Schmutz und kann zu Rost führen).
Eine weitere "fiese" Stelle habe ich heute entdeckt: Die vordere Stoßstangenverkleidung (ein Kunststoffelement) ist oberhalb der Frontscheinwerfer mit drei Schrauben befestigt. Unter der Halterung aus Kunststoff hat man drei Unterlegscheiben aus Blech verarbeitet. Die Scheiben sind von außen nicht erkennbar, rosten aber und die Korrision kann auf das darunter liegende Blech übergreifen.
Aber keine Angst, Kolli, der SLK170 ist wohl deutlich kritischer. Bei einem besichtigten Exemplar fiel mir fast das Schloss der Heckklappe entgegen, rundrum verrostet...
Im Ergebnis muss man den Zetti wie jeden anderen Gebrauchtwagen gründlich prüfen (lassen) und ggf. an Problemstellen Gegenmaßnahmen (wie z.B. Mike-Sander-Produkte) ergreifen.