ZZZven hat geschrieben:Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich mag Katzen gerne. Nur wenn man selbst hat keine hat, aber täglich bis zu 5 Katzen-Haufen aus dem Garten entfernen muß, dann stinkt es halt allmählich.
Ich denke auch, dass es eine sehr schonende Methode ist - und funktioniert bisher auch sehr gut.
Nein! Zumindest nicht von mir! Ist eine sehr gute Methode. Habe mich heute mal mit einem Kollegen unterhalten, welcher ein Haus aus einer Versteigerung gekauft hat. Das Grundstück hielt als Klo für cà. 10 - 15 Katzen aus der Nachbarschaft (mehrere Bauernhöfe) her. War wirklich nicht witzig, mochte den Garten nicht mit normalen Schuhen betreten.
Geholfen hat ihm dann folgendes:
1. Teebaumöl - leider nur bis zum nächsten Regenschauer
2. Wir - seine Kollegen - die wir Ihm Bewegungsmelder mittels Relais an eine automatische Rasensprängeranlage und oben durchlöcherten Schläuchen am Zaun entlang montierten (KEIN SCHERZ!)
und - und das war am wahrscheinlichsten auch ausschlaggebend:
3. Pflanzen namens Coleus canina
http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/verpiss-dich-pflanze.htm
Die sehen zwar nicht besonders hübsch aus, verströmen aber bei Berührung ätherische Öle welche - für Tiere sehr stark riechen - und auch Regenschauer überstehen.
Also: Wasserschlacht war spaß - ist spaß - und macht spaß!
Programm steht!
Problem erkannt, und ist wirklich ziemlich ärgerlich (ich mache 1 x am Tag einen Katzenkasten sauber - kann das also vollständig verstehen).
Gruß
hcb
P. S. War Scharfschütze im Kommandozug des 2. / FschJgBtl 314. Die Wasserschlacht wird ein riesen Gaudi!

Macht noch jemand mit? (Da ich keine Wasserpistole habe, hab ich also auch = 0 Erfahrung. Ich werde auch nicht üben!

Dein Vorsprung ist garantiert, mußt nur ein bisserl kürzer vorhalten, da ich nicht so schnell, und unwesentlich größer bin als ein Vierbeiner...