Unterstellböcke

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Unterstellböcke

Beitragvon Sebl » 17.10.2011 20:46

Also dauerhaft setzte ich meinen ja nicht darauf ab.
Ich nutze die Unterstellböcke meistens nur um während des arbeitens sicher zu stellen, dass, falls der hydraulische Wagenheber den Geist aufgeben sollte oder was auch immer und ich unterm Auto liege, es nicht auf mich fällt.

Anheben kann man unter anderem am Diff. Also kannst du da auf jedenfall auch die Unterstellböcke unterstellen. Desweiteren nutze ich auch ab und zu den Hinterachsträger als auch den Vorderachsträger, aber nur um dort die Unterstellböcke drunter zu stellen. An den Aufnahmen der Unterstellböcke habe ich so dickes Gummi um Macken etc zu vermeiden, dann stelle ich die Höhe entsprechend ein und lasse ggf. den hydr. Wagenheber bis zum leichten Kontakt mit dem Gummi der Aufnahmen ab, damit es im Fall der Fälle nicht zu tief absackt.

Ob man das Auto an den von mir genannten Stellen dann so dauerhaft abstellen kann oder nicht, weis ich nicht. Vlt. kann das ja jemand noch ergänzen und weitere Stellen nennen, falls es noch welche gibt.

Gruß Sebastian

P.S. ich spreche hier von den Böcken von meinem Vater aber das macht ja keinen Unterschied :P
Sebl
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

Vorherige