Servus @all!
Ich mische mich aus entsprechend negativer Erfahrung ungern in Dinge ein, in die ich nicht eingebunden bin.
Hier jedoch, so denke ich, ist dies schon mal notwendig, da es um die Terminierung geht.
Meine Fachwerkstatt hat mir folgendes zu der Versiegelung mittels Sanders-Fett gesagt:
Unbedingte Voraussetzung zu einer erfolgreichen Versiegelung seitens der 100%igen Erfolgsaussicht sind folgende Kriterien:
- trockenes Wetter die letzten drei, vier Tage (damit in den Hohlräumen keine Feuchtigkeit eingeschlossen wird)
- die letzten 24 Std. mind. 16°C Außentemperatur (damit der eingesprühte Fettnebel sich nicht an der erstbesten Kältebarriere festhängt)
- Überprüfung des Fahrzeuges vorab, damit es keine unliebsamen Überraschungen bezüglich zu behandelnder Roststellen gibt
In meinem Fall wurde sogar das Verstrebungskreuz an der Vorderachse ausgebaut, gestrahlt und anschließend innen (durch die vorhandenen Bohrungen) versiegelt und außen lackiert!
eisi, der Euch den Spaß hierzu nicht verderben möchte - aber bei dem Preis sollte das schon sinnvoll und nicht nur wg. der Kohle für den Macher gemacht werden!