Servus!
Um es deutlicher auszudrücken:
Bei einem Fahrzeug im zweistelligen Alter vom Händler vernünftige GW-Garantie zu erhalten, müssen die km schon arg unter 100.000 auf der Uhr sein. Und dann kostet das nochmal extra...
Da nehm ich lieber einen von Privat, ohne dass da nochmal drei Leute von bezahlt werden müssen und setz die gesparte Geldmenge lieber in sowieso anfallende Reparaturen um.
Versuch mal vom Händler für einen Wackelsitz die Kosten bei orig. :bmw: -Sitzkonsohlentausch zu bekommen; da lach ich mich tot!!
Mein Fazit bei 3 Jahrzehnten und über 25 Fahrzeugen im Bereich Gebrauchtwagenkauf lautet: Kauf aussschließlich Privat, nimm Leute mit die Ahnung haben oder investiere beim
ADAC für die Prüfung ein paar € => das ist immer noch günstiger als die Nummer mit dem Händler!
Der

bei uns um die Ecke hatte einen ´97er 2.8 ohne Klima und abgewetzten Lederwangen ohne el. Verdeck mit knapp 160.000km auf der Uhr für über 13.000,-€ verkauft!
Ich habe privat für einen ´98er 2.8 mit 126.000km Laufleistung bei Ausstattung mit Klima/Sitzheizung/Standheizung/Soundsystem/el. Verdeck und neuwertigen Reifen/Bremsen 9.000,-€ bezahlt!
Für 4.000,-€ kann man viel machen lassen
Ich hab mir davon ein Hardtop samt Einbausatz, neues Heckfenster, WR-Satz, Versiegelung, Steinschlagschutzfolie samt vorheriger Lackaufbereitung und Wackelsitzreparatur, gr. KD und Viscolüftererneuerung geleistet. Die restlichen 2.000,-€ liegen für den nächsten Gardasee-Urlaub auf der Kante
eisi