sniper hat geschrieben:Hallo Andi,
ich kann deine "Vorfreude" absolut nachvolziehen...
Aber du schreibst selber:
Schließlich will ich mir den Wagen nicht auf „Teufel komm raus leisten“
Und damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Kauf dir was kleines für die Zeit deines Wehrdienstes, oder spar das Geld komplett.
Wenn du fertig bist kannst du dann "in die vollen" gehen und ganz oben ins Regal greifen und dir deinen "Traum-Zetti" kaufen.
Alles andere wäre meiner Meinung nach Quatsch.
sehe ich genauso.
Vergiss bitte nicht, die "Kleinen" sind ja oftmals Vor-Facelift und gibt es in Massen am Markt. Ein 3.0 wäre eine Exemplar das nicht so oft am Markt verfügbar ist, würde also auch besser im Preis bleiben - besonders da er einer der letzten ist...
Für die Heer-Zeit kauf Dir, wenns was offenes sein soll was günstigeres, oder eben nur ein Auto um von A nach B zu kommen. Nach dem Heer kauf Dir dann was, was wertstabil ist, wennst so ein echter Fan bist, was, von dem Du sagst: der bleibt bei mir - für immer...
Mit Gewinn bei einem Wiederverkauf würde ich nicht nur aus weltwirtschaftlichen Aspekten nicht rechnen (obwohl ich auch da Esi recht gebe) sondern schon aufgrund der Tatsache, dass dann dieses Auto auch wieder 2 Jahre älter ist und mehr km hat...also ist es völlig unlogisch, dass Du ohne Wertverlust aus der Nummer kommst