Hi Torsten,
bei den "alten Modellen gab es 2 verschiedene Formen. Die 4-Zylinder mit dem schmalen Hintern und die 6-Zylinder (incl. M) mit dem breiten Arsch.
Nach dem Facelift gab es auch 2 verschiedene Formen, da der M kein Facelift erhielt. Er wurde während der gesamten Bauzeit in der Karosserieform nicht verändert. Der M hat also weiterhin den breiten Hintern ohne Höcker. Die 4-Zylinder und die 6-Zylinder haben jetzt beide das breite Heck mit Höcker und sind damit rein optisch nicht zu unterscheiden.
Wie ich bereits geschrieben habe, hat aber BMW während der Bauzeit vieles verändert - und nicht nur die Karosserieform zum Facelift. So gab z.b. mehrere Änderungen in der Motorenpalette. Auch hielt die Technik im Laufe der Bauzeit des ZZZ sukzessive Einzug. Während die ersten Modelle komplett ohne technsiche Helferlein a la DSC, ASC etc. war am Schluss das komplette Instrumentarium an Bord.
Grüsse
Nico