Modellübersicht

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Modellübersicht

Beitragvon VincentVega » 05.03.2011 16:52

Hi Christoph, WOW, das ist ja echt eine ausführliche Zusammenstellung und der Link ist klasse, hab ich noch nicht gefunden. Da hab ich ja eine Menge wo ich mich informieren kann :-)

Ach mein Traum wäre ja ein schwarzer 3.0 mit Chremfarbenen Innenraum und die Styling 42 Felgen verschraubt mit schwarzem Stern und Mischbereifung
VincentVega
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 05.03.2011 15:28
Wohnort: München

  

Re: Modellübersicht

Beitragvon Ferdy » 05.03.2011 16:57

schluckt gern etwas mehr Motoröl

220 km/h sind ohne Probleme möglich :thumpsup:
Top Speed 240-255 km/h (Außentemp. abhängig)

Zum Fahrgeräusch kann ich nur sagen, dass sollte jeder für sich selber entscheiden.
Cabrio bleibt eben Cabrio. Gerade mit Stoffverdeck ist es deutlich lauter
als in völlig komplett geschlossenen Pkw´s. Ich finde es persönlich völlig angenehm :wink:
Benutzeravatar
Ferdy
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 49
Themen: 13
Bilder: 45
Registriert: 11.05.2009 21:21
Wohnort: Rednitzhembach

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Modellübersicht

Beitragvon VincentVega » 05.03.2011 17:08

Daher denke ich auch, das ich eher zum 3.0 tendiere. Ob ich die Mehrleistung brauch oder nicht, weiß ich nicht, aber irgendwie will man ja doch immer mehr und ist nicht zufrieden :mrgreen:
Sehe ich ja gerade bei mir. Als ich mir den MX5 geholt habe, dachte ich mir WOW, ich brauche nie mehr Leistung und jetzt :enraged:
Prinzipiell reicht ehr ja immer noch, ich kann gut überholen, hab viel Spaß in Kurven, Optisch finde ich ihn schön, aber langsam habe ich das Bedürfnis nach mehr.

Ja, ein Roadster muss ruppig sein :-) Ich schätze auch das er bei hohen Geschwindigkeiten auch wie der MX5 unruhig ist und man sich sehr konzentrieren muss. Wenn ich da an den C klasse Kombi von meinem Chef denke, bei dem man bei 250 dahingleitet, als ob man bei meinem 100 fährt, das ist schon ein unterschied. Aber ich finde es auch langweilig.

Denke, das es bei mir erst nächstes Jahr soweit ist, das ich mir einen hole, falls ich bis dahin immer noch den Z3 will.

Ach PS: Deiner ist ja echt ein Traum, angefangen von der farbe, Felgen Fahrwerk (hab im MX5 die V1 vom KW). So stell ich mir meinen dann auch fast vor, wobei ich noch zu schwarz tendiere.
VincentVega
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 05.03.2011 15:28
Wohnort: München

  

Re: Modellübersicht

Beitragvon Al Jaffee » 05.03.2011 23:06

Damit das Thema Endrohre vollständig ist:
[ externes Bild ]
Das hatte ich eigentlich heute Mittag schon im Sinn aber nicht mehr gefunden. :mrgreen:
Thema 2.8 oder 3.0.
Wiki 'M54' hat geschrieben:Gegenüber dem Vorgänger M52 wurde der Hubraum beim M54B22 und beim M54B30 durch einen etwas längeren Hub um je 0,2 l vergrößert. Die teilweise signifikanten Leistungssteigerungen (28 kW im Fall der 3-Liter-Maschine) wurden aber zum größten Teil durch Reduktion der Strömungswiderstände auf Ein- und Auslassseite des Motors erreicht.

Für mich wäre wichtiger wie die Kiste insgesamt dasteht und was sie kostet.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 3685
Themen: 77
Bilder: 169
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Modellübersicht

Beitragvon f-power » 05.03.2011 23:33

HM :shock: :shock: hier lese ich immer das die Autos immer 250km/h fahren.
Da frag ich mich was da getunt ist, der Tacho oder der Motor :mrgreen:
Wenn ich da so an meine M3 Zeit denke, dann weiß ich auch nicht, aber hab noch keinen 3,0 lieter oder ein anderen Diesel gesehn der auch echte 250 schafft :mrgreen: :mrgreen: wenn da 250 auf der Uhr steht, fahren die meisen vielleicht gerade mal 230 :mrgreen:

Gruß Franky
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: Modellübersicht

Beitragvon Ferdy » 05.03.2011 23:59

f-power hat geschrieben:HM :shock: :shock: hier lese ich immer das die Autos immer 250km/h fahren.
Da frag ich mich was da getunt ist, der Tacho oder der Motor :mrgreen:
Wenn ich da so an meine M3 Zeit denke, dann weiß ich auch nicht, aber hab noch keinen 3,0 lieter oder ein anderen Diesel gesehn der auch echte 250 schafft :mrgreen: :mrgreen: wenn da 250 auf der Uhr steht, fahren die meisen vielleicht gerade mal 230 :mrgreen:

Gruß Franky


Hm also das kommt mir schon bisl korios vor. Ich kann das mit ruhigen Gewissen bestätigen das die 3.0 --> 250 km/h laufen :thumpsup:
Man kann sich halt auch nur am Tachoinstrument orientieren. Klar sind da immer Toleranzen vorhanden. Aber nen anderen Richtwert zu finden ist schwer, außer sich mal elegant blitzen zu lassen :D
Bin jedoch mal mit nen Spetzel (Lexus GS300) auf der Autobahn nebeneinander Endgeschw. gefahren und wir hatten beide ziemlich gleiche Tachowerte (+-5km/h)!!!
Mfg
Benutzeravatar
Ferdy
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 49
Themen: 13
Bilder: 45
Registriert: 11.05.2009 21:21
Wohnort: Rednitzhembach

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Modellübersicht

Beitragvon f-power » 06.03.2011 00:08

@ Fredy sollte nicht Böse sein :mrgreen:
Ach ja lach 250km/h schaft das Radar nicht mehr :2thumpsup:
Aber wenn du wirklich wissen willst wie schnell du bist,gibt es ja noch das GPS signal vom Navi, da kannst du mal deine Tachoabweichung überprüfen, da hat schon manch einer gestaunt. Aber wie gesagt nichts für ungut, war eigentlich nur so dahin geschrieben als kleiner Spaß :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Franky
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: Modellübersicht

Beitragvon JenZZZ » 06.03.2011 01:38

Schön wärs ja, aber da muss ich Dich leider enttäuschen :D

Die Verschlußgeschwindigkeit und der Blitz machen Bilder wei entfernt von 250 noch möglich. Die Eichgrenze soll wohl in der Gegend liegen und es wird einem dann "lediglich" ein Verstoß von 250Plus vorgeworfen....man spart also wohl 50km/h wenn man 300 drauf hatte...mehr aber auch nicht.

Selbt bei Top Gear hat eine alte Radaranlage erst bei über 270 aufgehört auszulösen :pssst:

Was den Tacho anbetrifft finde ich den eigentlich recht genau. Zwischen 230 und 235 (offen) hatte er im Vergleich zum Navi nur 2-3km/h Unterschied angezeigt. Ich fand selbst da btw die Lautstärke erträglich...man spart außerdem den Strom fürs Radio. :thumpsup:


Ich würde allerdings auch eher sagen "6 Zylinder halt" aber dann immer zu dem besseren Exemplar tendieren wenn man einige besichtigt hat.
Benutzeravatar
JenZZZ
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 366
Themen: 16
Bilder: 19
Registriert: 02.05.2009 13:26
Wohnort: Aachen

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

   



  

Re: Modellübersicht

Beitragvon Al Jaffee » 06.03.2011 12:49

Mir ist noch ein Unterschied 2.8 3.0 eingefallen.
E-Gas:
-Vorteil: Tempomat läßt sich leichter nachrüsten.
-Nachteil: Gasannahme indirekter ???
Noch ein Elektroteil das Geld kostet wenn es defekt ist.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 3685
Themen: 77
Bilder: 169
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Modellübersicht

Beitragvon uwe-333 » 06.03.2011 17:33

Al Jaffee hat geschrieben:Der M-Roadster hat immer den Breitarsch und 4 Rohre
Beim Abweichen von der Serie ist alles möglich. :mrgreen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]



@all: Das sind jetzt oben aber keine 4-Rohr M-Roadster, denn die sehen doch immer soo aus, mit Nummernschild am Kofferraumdeckel, oder?

@VincentVega: WILLKOMMEN IM FORUM :2thumpsup:
Dateianhänge
Salzseentour 2004 HarryMel.jpg
Fake! Fahrzeugbreite und Radsturz ist per Bildbearbeitung entstanden ;-!
Harry und Mel waren aber tatsächlich dabei, hihi.
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 7357
Themen: 284
Bilder: 536
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], rotafux86, Senti [Bot] und 5 Gäste

x