hawky007 hat geschrieben:ich habe bereits mit einem Kollegen darüber gesprochen welche Möglichkeiten es da für mich gibt! Die 15" BBS Felgen und das Fahrwerk müssen ja ebenfall eingetragen werden. Wir werden es zwar eintragen aber ich werde es nicht im Brief eintragen lassen sondern die Zettel bei meinen Papieren immer mitführen (falls Kontrolle unserer Freunde und Helfer). Mit der Folie weiß ich noch nicht so recht ob ich es machen werde. Ich werde mal schauen ob ich irgendwann mal einen gebrauchten Satz Colorscheiben finden werde. Ich denke das dies die bessere Lösung sein wird.
Mir ging es einfach darum, dich auf ein eventuell entstehendes Problem hinzuweisen, sofern du eine Abnahme nach §21c anstrebst. Ich will einfach verhindern, dass du dann irgendwann am Tag x voller Stolz dastehst und der Prüfer dann sinngemäss sagt "Junger Mann, dass mit der Folie geht aber so nicht".
hawky007 hat geschrieben:Aber wenn du dir die 02er Scene mal so anschaust, dann müsste jedes zweite Auto seine H-Zulassung verlieren

. Diese Autos wurden früher so wie heute getunt bis der Arzt kommt
Meiner ist ja absolut original bis auf die Felgen( nicht mal gebördelt) . Das Fahrwerk ist absolut zeitgenössisch da es damals original von Alpina so in den 70ern im Rennsport verbaut wurde(Bilstein).
Du hast das Schlüsselwort bzw., den entscheidenden Satz selber geschrieben "Diese Autos wurden früher .... getunt bis der Arzt kommt". Eine §21c Abnahme bedeutet ja nicht "Tuning = verboten". Du darfst alles Machen was eben "zeitgenössisch" war. Sofern der Prüfer dies nicht weiss oder anzweifelt, dann heisst es halt mit (Zeitungs- und Foto-)Material zu argumentieren. Nur eben Scheibenfolierungen könnten (ist aber kein Muss und kommt eben auf den Prüfer an) ein Hindernis sein. Aber ich denke ich erzähle dir da nichts Neies und das weisst du schon längst.
Auf jeden Fall viel Erfolg - sowohl bei der Restauration & natürlich auch der Abnahme (sofern angestrebt).
Nico