capefear hat geschrieben:Ja, er ist Kopflastiger und das Heck ist nervöser.
Eine ausgeglichene Gewichtsverteilung ist optimaler.
Aber bei gemütlichen Sonntag-Nachmittag-Ausfahrten merkt man das nicht.
*richtig*
Es war ein völlig neues Erlebnis mit dem 3.0. Wo ich mit dem 1.8er bedenkenlos auf Kehren mit 80 zurraste, da musste ich mit dem 3.0 einfach aufpassen, oder beser: hoffen, das DSC greift rechtzeitig.j
Zwar ist der 3.0 am Berg durchgansstärker, zieht auch nach der Kehre besser raus (rausbeschleunigen) - aber der 1,8er hat da durchaus seine Vorteile
Schon lange her, als ich mit dem 3.0 im Grenzbereich war - nur ein mal am Kühtai, ich sage nur: bis das DSC gegriffen hatte, war die Felsenwand schon auf 2 cm nahe gerückt - das gab es beim 1.8er einfach nicht.
Ein Faktum ist auch auch die Mischbereifung vom 6 Zylinder.
Sei's drum, ich breche für 6 und 4 Zylinder die Lanze, beide haben ihre Vor- u. Nachteile. Auf beiden steht Z3 drauf und ist Z3 drin - beide sind Kurvenjäger, nur muss man die Katzen unterschiedlich bewegen
