Hallo Matthias
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tja da haben die Vorposter schon das Richtige geschrieben worauf du achten solltest.
Ich finde den silbernen auch schicker und jünger ist er auch. Ferner wie ich erkennen konnte, steht das Fahrzeug beim freundlichen

Händler. Ich denke das die bei einer Durchsicht eher wissen wo sie schauen sollen.( verlassen sollte man sich auch darauf nicht)
Mit den bisherigen Info´s kannst dir jetzt eine schöne Checkliste schreiben und systematisch mit dem Werkstattmeister durchgehen.
Von der Zuverlässigkeit des Zetti kann ich nur schwärmen.Ist von allen Fahrzeugen welche ich bisher fuhr, der günstigste im Unterhalt.
Der silberne ist zwar auch ein VFL aber das würd mich nicht stören.So sahen halt die ersten aus.( nur der ist das Ur - Orginal

)
Schau mal in den Brief nach den Vorbesitzern. Vieleicht kannst du über diese etwas über das Auto erfahren.
Noch ein´s- laß dir mal ein Kompressionsdiagramm zeigen. Am besten du stehst daneben wenn sie den Motor abdrücken.
Lass die Fenster mehrmals rauf und runter fahren. Dabei darf es nicht knacken sonst ist ein neuer Mechanismus fällig.
Also dann viel Spaß bei deiner Entscheidung und laß es uns wissen für welches Schmuckstück du dich entschieden hazzzt
Gruß Klaus