ich glaub mich hat ein Virus befallen...(Frage Modellpflege)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon beauceron » 04.02.2005 20:11

Boemi hat geschrieben:Hi Son,

wenn's nen 2.8er sein soll ist das mit Facelift oder Pre-Facelift Geschmackssache, aber der neue 2.8er mit Doppelvanos hat D4/ Euro4 und Kostet ca. 180,- € Steuern! Der alte 2.8er mit Einfachvanos und "einem" PS weniger ist da nicht so günstig!

Unterschiede zwischen den beiden wurden hier auch schon mal diskutiert!

Daniel

hi daniel,

da hast du recht, meiner hat euro 2 und
kostet 206 € im jahr steuern.
aber das spar ich wieder, weil ich in ö tanke 98 cent super. :D
ich muss auch sparen um cruisen zu können.
beauceron
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Beitragvon Son » 04.02.2005 21:08

jetzt bin ich erstmal ins leben zurück geholt worden... der bmw händler will mir nicht mal 5000€ für meinen 316er geben :( somit kommt auch 17k nimmer in Frage. Da ich net so der Typ für sowas bin schaut sich mein KFZler das auto nächste woche an und versucht ihn ggf. privat zu verkaufen. Hat echt weh getan das Auto da so stehen zu lassen :/
Son
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon krizZz » 08.02.2005 01:11

Hi Son.

(ich glaube wir haben im moment kontakt wegen der dvd und dem z3 richtig?)

Ich erzähl dir kurz, wie das bei mir war - denn ich hab mich auch lange nach einem Z3 umgeschaut bis ich den richtigen gefunden hatte.

Also bei mir war das nicht anders, ich hatte auch meine monetäre Grenze ;) Ich habe glaube ich über 4 Monate nach Z3's geschaut. Sowohl bei Händlern als auch im Internet (mobile.de und autoscout24.de usw). Ich hatte anfangs einen Z3 gefunden, der mich sofort begeisterte. Dann hatte ich ein paar Tage noch ein super geniales Angebot gefunden. Das war zwar teuer, aber nohc im Rahmen und der Z3 war neuer, besser ausgestattet und hatte mehr ps usw.

Es geht immer höher, weiter, schneller. So ist dann allerdings auch der Kaufpreis.

Ich hatte Anfangs null ahnung von bmw und vom z3. Durch die lange Zeit die ich mit suchen verbracht habe, habe ich mich gut eingelesen. Und das ist mein eigentlicher Tipp: MACH DICH SCHLAU - RICHTIG SCHLAU meine ich. Es ist nett, wenn der eine oder andere hier und in anderen Foren Tipps gibt, was nötig ist und was nicht. Manchen reicht ein Roadster zum cruisen - manche brauchen aber das Adrenalin und verbinden "roadstern" eben nicht nur mit der Karosserie sondern auch mit den typischen Fahreigenschaften!

Ich will dir nur sagen (weil ich weiss wie ungedultig man sein kann in "unserem Alter" *gg*) lass dir Zeit bei der Suche, denn den Wagen kaufst du EINMAL aber fahren wirst du ihn JEDEN sonnigen Tag - WENN er dir Spaß macht! Und das soll er ja ;)

Ein kleiner Tipp von mir noch der SUBJEKTIV ist:

Ich bevorzuge die neuen Modelle (Facelift), weil sie für mich nicht nur optisch schöner sind - was nun wirklich subjektiv ist - sondern auch sehr viele Kinderkrankheiten abgeschafft wurden. Zudem ist das Stoffverdeck im Facelift doppelt - also von innen auch bezogen. In der alten Modellvariante ist das nicht der Fall, man sieht das Gestänge, es ist wesentlich kälter im Winter und auf der Autobahn auch lauter.

Abgesehen von den Meinungen andere: der 3.0l ist wesentlich durchzugstärker als der 2.8l :twisted:

Wir hören von einander!

Ich wünsch dir, daß du einen genialen Z3 findest der dir das gibt, was mir mein Z3 gibt! (LOL - hörst sich an als würden wir von Frauen reden nicht wahr 8) )

Wenn Du fragen hast mail mir einfach.
krizZz
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Son » 14.02.2005 14:37

Hallo again,

KrizZz, jup das bin ich ;)

jetzt dachte ich mir mal ware das WE ab was mein KFZ'ler sagt und ich mir da mal ein paar Gedanken darüber gemacht habe... Aber irgendwie trete ich noch auf der Stelle.

Ich hätte natürliche gerne gleich sofort, aber will mir auch kein Stress machen, weil - ihr schreibt es ja - ich das Auto die nächsten Jahre fahren werde und deshalb soll es genau so sein wie ich es mir vorstelle.

Meine Grundvoraussetzungen sind in jedem Fall mal FL und 6-Zylinder. Farben blau/schwarz/silber kommen für mich in frage. Innen sollte es 2 farbig sein, nicht standard schwarz oder edelholz! Klima und Leder versteht sich von selbst ;)

Nun muss ich so ein Auto finden, hier in der Umgebung hab ich in meiner Preisklasse nur 2-3 stück gesehen u.a. das oben genannte Angebot (Bild).

Klar davor muss ich erstmal mein auto verkaufen. In Zahlung geben das hat sich ja bei dem Händler erledigt, unter Wert will ich es nicht hergeben - fällt mir sowieso schwer, ich mag meinen 3er :) Am liebsten würd ich den Z3 im Sommer und den 3er im Winter fahren, aber das sprengt den finanziellen rahmen.

Meine nachteile im moment sind, eigentlich sollte ich alsbald möglich kaufen, da die preise zum sommer hin eher steigen und das ich für meinen 3er neue Bereifung brauch und der kundendienst ist nun auch fällig :(

Nun kommt das Auto mal in Mobile, mal die Resonanz abwarten und solange kann ich noch schauen ob was neues (gebrauchtes) auf den Markt kommt.

solange muss ich mir halt krizZz sein video immer wieder und wieder reinziehn *g*

Grüsse
son
Son
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon krizZz » 14.02.2005 15:26

...btw: das ist nur ein gerücht: die Preise von Cabrios sind im Normalfall nicht von der aktuellen Saision abhängig. Also lass dir keinen erzählen, wenn jemand mit dem Argument kommen sollte. Klar Angebot und Nachfrage bla bla. Aber das Auto hat nunmal einen gewissen "Zustand" und der ist nunmal unabhängig vom Wetter :twisted:

Viel Glück und Erfolg weiterhin bei deinem Vorhaben!
krizZz
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Son » 14.02.2005 17:07

krizZz hat geschrieben:...btw: das ist nur ein gerücht: die Preise von Cabrios sind im Normalfall nicht von der aktuellen Saision abhängig. Also lass dir keinen erzählen, wenn jemand mit dem Argument kommen sollte. Klar Angebot und Nachfrage bla bla. Aber das Auto hat nunmal einen gewissen "Zustand" und der ist nunmal unabhängig vom Wetter :twisted:

Viel Glück und Erfolg weiterhin bei deinem Vorhaben!

naja, man hoert hier ja auch immer was von "Winterschnäppchen" und ein z3 ist auf mobile demletzt um 300€ hoch? ..seltsam. Aber überstürzen tu ich jetzt nichts - will ja schliesslich lange freude daran haben.. :)

danke, btw. wann kommt die DVD - kanns kaum noch erwarten *g*
Son
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon krizZz » 15.02.2005 22:34

Son hat geschrieben:danke, btw. wann kommt die DVD - kanns kaum noch erwarten *g*

Geht morgen raus per Post an dich ;)
krizZz
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Son » 16.02.2005 20:06

dankeeee! :D Freu mich schon drauf!
Son
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Avalonwolf » 16.02.2005 20:56

Hi son,

hier ein link für dich:

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... xpsirxt12m

Hätte ich nicht vorgestern einen anderen gekauft (weniger km und mit Hardtop) wäre das mein Wagen geworden !!
Ich habe ihn mir schon angesehen.
Was nicht in der Anzeige steht, er hat innen die Lederkombination Schwarz/Violett :D (sieht vom Feinsten aus),

hat neue Reifen drauf und ist auch ansonsten Top gepflegt, (eine gelbe Farbspur (aber keine Kratzer) an der linken vorderen Felge))
TÜV neu usw.

Interessant auch der Händler (KIA usw.) nimmt auch Gebrauchte für einen Guten Preis in Zahlung. :o

Den Preis habe ich selbst schon mit mäßigem Interesse heuchelnd :roll: sofort ohne langem hin und her um 500 - 700 € gedrückt.

Wenn es dir nicht zu weit ist vielleicht einfach einmal anschauen.
Es sei denn, das die richtigen Experten dir hier von dem Angebot abraten,
mir als blutigen Zeti-Laien :oops: haben sie im übrigen sehr geholfen.

:!:
And by the way danke an das ganze Forum für die wirklich herzliche Aufnahme hier !!!
:!:

Gruß
Avalonwolf

:D Ps. Morgen hole ich meinen ab (Träume werden manchmal war !!)
Avalonwolf
Benutzer

Bilder: 17

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Son » 22.02.2005 21:20

thx, aber komm nicht in Frage ist pre-FL ...

danke krizZz!!! DVD ist da, supergeile extras :D

Bin leider z.Zt. krank und das Wetter hier im Süden tut sein übriges - deshalb habe ich das Thema erstmal nach hinten gestellt. Mal sehen was es in 2-3 Wochen für Angebote gibt.

Grüsse
Son
Son
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste