Hi Son.
(ich glaube wir haben im moment kontakt wegen der dvd und dem z3 richtig?)
Ich erzähl dir kurz, wie das bei mir war - denn ich hab mich auch lange nach einem Z3 umgeschaut bis ich den richtigen gefunden hatte.
Also bei mir war das nicht anders, ich hatte auch meine monetäre Grenze

Ich habe glaube ich über 4 Monate nach Z3's geschaut. Sowohl bei Händlern als auch im Internet (mobile.de und autoscout24.de usw). Ich hatte anfangs einen Z3 gefunden, der mich sofort begeisterte. Dann hatte ich ein paar Tage noch ein super geniales Angebot gefunden. Das war zwar teuer, aber nohc im Rahmen und der Z3 war neuer, besser ausgestattet und hatte mehr ps usw.
Es geht immer höher, weiter, schneller. So ist dann allerdings auch der Kaufpreis.
Ich hatte Anfangs null ahnung von bmw und vom z3. Durch die lange Zeit die ich mit suchen verbracht habe, habe ich mich gut eingelesen. Und das ist mein eigentlicher Tipp: MACH DICH SCHLAU - RICHTIG SCHLAU meine ich. Es ist nett, wenn der eine oder andere hier und in anderen Foren Tipps gibt, was nötig ist und was nicht. Manchen reicht ein Roadster zum cruisen - manche brauchen aber das Adrenalin und verbinden "roadstern" eben nicht nur mit der Karosserie sondern auch mit den typischen Fahreigenschaften!
Ich will dir nur sagen (weil ich weiss wie ungedultig man sein kann in "unserem Alter" *gg*) lass dir Zeit bei der Suche, denn den Wagen kaufst du EINMAL aber fahren wirst du ihn JEDEN sonnigen Tag - WENN er dir Spaß macht! Und das soll er ja
Ein kleiner Tipp von mir noch der SUBJEKTIV ist:
Ich bevorzuge die neuen Modelle (Facelift), weil sie für mich nicht nur optisch schöner sind - was nun wirklich subjektiv ist - sondern auch sehr viele Kinderkrankheiten abgeschafft wurden. Zudem ist das Stoffverdeck im Facelift doppelt - also von innen auch bezogen. In der alten Modellvariante ist das nicht der Fall, man sieht das Gestänge, es ist wesentlich kälter im Winter und auf der Autobahn auch lauter.
Abgesehen von den Meinungen andere: der 3.0l ist wesentlich durchzugstärker als der 2.8l
Wir hören von einander!
Ich wünsch dir, daß du einen genialen Z3 findest der dir das gibt, was mir mein Z3 gibt! (LOL - hörst sich an als würden wir von Frauen reden nicht wahr

)
Wenn Du fragen hast mail mir einfach.