Z3 M Roadster gibt es ja nicht mehr viele, nach Tony's Statistik sind es gerade mal 870 Stueck vom S50 Model (bis 1999, 321 PS) und ganze 82 Stueck vom S54 Modell (2001, 2002, 325 PS).
Wenn man ein gepflegtes Modell kaufen moechte, muss man in der Regel lange suchen, denn von den 82 S54 Z3MR bespielsweise, werden ja nicht mal ein Drittel, wenn ueberhaupt, zum Verkauf stehen.
Ich wuerde kein Auto ueber diese dubiosen Importeure kaufen, wie schon von Gio beschrieben. Das ist ein grosses Risiko.
Auch hier in den USA gibt es nicht mehr viele, es stehen in den einschlaegigen Autoboersen (
www.autotrader.com oder
www.cars.com) immer nur ein paar zum Verkauf. Im Feld "ZIP" einfach z.B. meinen ZIP Code eingeben 18104.
Wenn man also so ein Auto sein eigen nennen moechte, ist viel Geduld beim Suchen gefragt.
Falls Du einen in den USA finden solltest, bin ich gerne behilflich, kann Telefonanrufe fuehren etc. Achte auf das CARFAX Zertifikat. Dort sind alle Ereignisse, die das Auto betreffen (Werkstattaufenthalte, An- und Ummeldungen, Unfaelle, Polizeiberichte, etc) hinterlegt. Auch kann die Mileage nachverfolgt werden. Wenn CARFAX bestaetigt, dass das Auto eine vernuenftige Historie hat, Du kaufst es und es stellt sich spaeter heraus, das die CARFAX Daten falsch waren, kauft Dir CARFAX das Auto wieder zum bezahlten Preis ab (Buyback Guaranty).