wechsel von 2.2 auf 3.0 ...worauf achten ?

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Re: wechsel von 2.2 auf 3.0 ...worauf achten ?

Beitragvon zdriver 52 » 21.10.2009 11:52

@ zdriver ..wird da ein 3.0 verkauft ?....in mainz ?

Ja, unserer, steht etwas darüber in der Forumsbörse, vor zwei, drei Wochen ca.!
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Re: wechsel von 2.2 auf 3.0 ...worauf achten ?

Beitragvon günni0815 » 22.10.2009 19:50

so...am wochenende geh ich mir 2 stück schonmal ankucken....

bin mal gespannt....

...auf was soll ich NOCH achten ? ( 3.o spezifisch)

gruss günni
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Re: wechsel von 2.2 auf 3.0 ...worauf achten ?

Beitragvon klein170478 » 23.10.2009 13:07

günni0815 hat geschrieben:so...am wochenende geh ich mir 2 stück schonmal ankucken....

bin mal gespannt....

...auf was soll ich NOCH achten ? ( 3.o spezifisch)

gruss günni



öldeckel ab und schau ob ablagerungen sind. Daran erkennst den kurzbetrieb.
Wenn er kalt ist kurz schauen beim anmachen wegen qualm aus dem ESD.... hören ob der Motor rund läuft...

Kurzstrecke erkennst am M54 Block
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Re: wechsel von 2.2 auf 3.0 ...worauf achten ?

Beitragvon Jacky777 » 23.10.2009 13:41

günni0815 hat geschrieben:so...am wochenende geh ich mir 2 stück schonmal ankucken....

bin mal gespannt....

...auf was soll ich NOCH achten ? ( 3.o spezifisch)

gruss günni


viel Glück und Daumen drück :2thumpsup:

Wie Charsten schon geschrieben hat, bräunlicher Schlick am Öldeckel zeugt von Kurzstrecke, sah bei meinem auch so aus, als er die Alltags-KM machen musste...muss direkt mal schauen, wie der jetzt aussieht.

Kupplung kommt relativ weit oben, das war bei meinem von Anfang an so (Kauf mit 45.000). Jetzt bei 115.000 rum, darf ein Auto auch mal eine Kupplung brauchen, ist lt. BMWler völlig i.O.

Ansonsten: mein Dicker hatte noch gar nix *holzklopf* im Grunde war beim Kleinen mehr los, als jetzt in schon 3,5 beim Dicken.

Knie wieder besser?
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Re: wechsel von 2.2 auf 3.0 ...worauf achten ?

Beitragvon günni0815 » 23.10.2009 17:09

hi jacky

nööö...knie iss ziehmlich lädiert....das dauert noch...

ja..der hier hat auch erst 45000...daher denk ich für mich der das teil behalten will ne gute idee sowas zu kaufen.

aussen silber...innen blauschwarz......hmmmmm....naja......muss ich mir real mal ankucken...dafür beim :bmw: dealer

..und ein schwarzer....innen auch schwarz....aber recht teuer und von privat

naja....schau ma mal...... ;-)
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