Hund im Zetti

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Hund im Zetti

Beitragvon ZZZ Ivo » 29.09.2009 21:28

Wenn ich etwas am autorumschraube schläft mein Kater sehr gerne auf der beifahrerseite aber er hat ein problem mit mit den fensterhebern. :)
ZZZ Ivo
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9 (10/1997)

Beitragvon Jumbodax » 30.09.2009 23:05

Aussie hat geschrieben:Hallo Zusammen
hat eine(r) von Euch Erfahrungen mit Hund im Auto ? Will eigentlich meinen eigentlich im Beifahrerraum bzw. auf dem Beifahrersitz mitnehmen, damit sie auch dieses feeling vom Zetti bekommt . Ich möchte natürlich nicht das sie mir den Innenraum bzw. den Ledersitz zerkratzt.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Aussie

Transportiere des öfteren (gleichzeitig) zwei wirklich wohlerzogene Hunde mit 24kg (meiner) und 14kg (ihrer) im Beifahrerfußraum. Hunde sind erstaunlich flexibel wenn es darum geht zuhause zu bleiben oder eventuell doch mit ins Grüne zu fahren. Für Kurzstrecken, kann sogar noch ein menschlicher Beifahrer seine Füße im Hundewirrwarr am Boden unterbekommen. Für längere Strecken so bis 200 km habe ich mit meinem (nur einem) Hund im Fußraum keine Probleme. Meist kringelt er sich ein und schläft. Wenn ich dass Fenster runterfahre setzt er sich auf und hält seine Nase in den Fahrtwind seitlich neben den Aussenspiegel. Im Auto herrscht striktes Sitzverbot.

Es gibt so Anschnallgurte für Hunde aber davon halte ich nix, da die Dinger imho nicht zur Sicherheit beitragen und gleichzeitig bei offenem Verdeck Augenentzündungen bei den Vierbeinern vorprogrammiert sind.

Für die schnelle Reinigung zwischendurch empfehle ich ne ganz simple Fusselbürste mit Klebestreifen ich habe so eine von IKEA, da ist gefühlt ca. 20 Kilometer Klebeband drauf. Einfach nach der Fahrt kurz durchgerollt und gut ist. Bei Sandproblemen nach dem Spaziergang hilft natürlich nur der Sauger.
Jumbodax
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Aussie » 01.10.2009 20:02

Auf meinem Weg durch die Alpen - inspiriert von den - Schweizer zZz - Kollegen wechselt meine Kleine immer vom Sitz in den Fußraum.( Toubericht folgt im SmalTalk) Am Anfang hatte Sie sich nicht so ganz wohl gefühlt, aber mittlerweile macht Ihr auch einige Kurvenhatzen nichts mehr aus. Mit dem Reinigen stimme ich Dir zu Staubsauger und Tesaband :-)
Aussie
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 34

Z3 roadster 2.2i (02/2002)

Beitragvon PfAndy » 01.10.2009 20:09

Jumbodax hat geschrieben:Es gibt so Anschnallgurte für Hunde aber davon halte ich nix, da die Dinger imho nicht zur Sicherheit beitragen und gleichzeitig bei offenem Verdeck Augenentzündungen bei den Vierbeinern vorprogrammiert sind.

http://adac.de/adactv/test_technik/Tiertransporte.asp
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Vorherige