Kryss hat geschrieben:Aber ein HAUStier,...
Also eigentlich ist eine Katze kein Haustier, der natürliche Lebensraum ist, wie von jedem Tier, die freie Natur. Vögel kacken auf Autos, Marder beißen Kabel durch, Insekten schaufeln sich auf der Scheibe ihr Grab und Katzen spazieren grad mal oben drüber.
Wer mit seinem Auto in den natürlichen Lebensraum anderer Lebewesen eindringt, muss eben damit rechnen dass diese Lebewesen ohne Absicht und unbewusst auch das Auto im Rahmen ihrer Lebensart "nützen". Für die Katze ist dein Auto ein merkwürdiger Fels mit weichem Moos ganz oben. Für den Vogel ist es ein "ich muss grad kacken, also raus damit, egal wo es hinfällt", usw.
Ein Mensch der einem anderen Lebewesen Schmerz (oder Schlimmeres) zufügt, nur weil dieses ohne Absicht und ohne Schuldbewusstsein ein lebloses Objekt eventuell geschädigt hat (vor allem wenn das Objekt problemlos aus dem Gefahrenbereich entfernt oder anderweitig geschützt werden kann und dies unterlassen wurde), hat sich in meinen Augen genau die gleiche Behandlung verdient. Achtung vor dem Leben ist einer der Werte, der uns Menschen auszeichnen sollte. Ein Konsumgut (und selbst wenn es ein vergoldeter Bugatti Veyron wäre) kann nie mehr wert sein als ein Lebewesen.
An den Threadersteller geht mein Vorschlag einer Abdeckung ... die erfüllt gleich viele nützliche Zwecke. Alternativ scheint dein Fahrzeug eventuell nur inmitten der tourlichen Route der Katze zu stehen, vielleicht hilft schon ein einfaches Umparken um in Zukunft verschont zu bleiben.