Bitte auch um eine Kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Bitte auch um eine Kaufberatung

Beitragvon Olli-Zetti » 06.05.2009 10:45

blackburn hat geschrieben:Nun stehe ich vor der großen Entscheidung, entweder das so nehmen, oder warten und auf was besseres hoffen... bin mir halt nicht sicher ob sich in einem Monat nochmal so ein Angebot anbietet das 2000Euro billiger ist... :roll:

Wenn Du mal im Netz schaust wieviele 1.8er bzw 1.9i's zum Verkauf stehen und wieviele 2.2er und 3.0er dem gegenüber stehen bin ich mir sicher, dass Du auch in 2-3 Monaten noch genügend Angebote finden wirst. Tipp in der Suche hier im Forum mal die Fahrzeugstatistik zu Anfang 2009 ein, die Toni gepostet hatte - von den ca. 50.000 ZZZ, die in D noch rumfahren dürften locker über 40.000 1.8er bzw 1.9i's sein. Es gibt die Wagen wie Sand am Meer und aktuell hast Du als Käufer wirklich alle Trümpfe in der Hand.

Im Gegensatz zu den 6-Packs werden die kleinen 118PSer mE nie Sammlerstatus erreichen (wenn das mit einem ZZZ überhaupt passieren wird) und entsprechend sind sie meiner Meinung nach keine Geldanlage.

14.000 EUR für den Wagen finde ich mehr als heftig, keine weissen Blinker, keine Sportsitze und 18-Zöller (wahrscheinlich mit 255ern hinten) auf nem Wagen, der von den meisten Familienkombis locker abgehängt wird ist mE Quatsch.

Schau Dir mal die Bilder von meinem in meiner Galerie an. Den Wagen (1.8er) mit 65.000 km in Topzustand habe ich verkauft für 10 TEUR.

Für 14 TEUR hatte ich vor kurzem ganz knapp eine vollausgestattete 3.0er Sportversion von 2001 mit 50 TKM verpasst und für den Preis bekommst Du nen traumhaften 6-Zylinder bei dem Händler der Nr.2 angeboten hat
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=115044422&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=458455&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Möchte mich hier jetzt nicht noch weiter in Deine Entscheidungsfindung einmischen aber als Betriebswirt liegt es einfach in meinem Naturell auch bei der Suche nach nem Auto (so sehr man nach Emotionen geht) auf value 4 money zu achten. Und bei dem Preis für so einen Wagen zieht es mir einfach die Socken aus.

Wenn Du bereit bist 14 TEUR für DEN Wagen auszugeben hat der Verkäufer den Deal seines Lebens gemacht und sollte an einer Akademie für Gebrauchtwagenverkäufer unterrichten :mrgreen:

VG
Olli

PS: such mal auf mobile.de, dort gibt es viel mehr http://www.manager-magazin.de/life/auto/0,2828,619885,00.html und viel bessere Angebote!
Olli-Zetti
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Beitragvon blackburn » 07.05.2009 12:30

Danke erstmal für eure Antworten, ich bin den Wagen gestern Probegefahren war alles ganz Ok, nur der Verkäufer hat dann mit sich preislich gar nicht mehr reden lassen und kam mir auch etwas unhöflich rüber. Also den Wagen werde ich mir nicht kaufen.

Könnt ihr mir noch ein Gefallen machen und euch den mal anschauen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp2rld2itgaf

Bei mir kommt NUR ein schwarzer in Frage, der auch innen schwarz ist,
ist der Preis für ein 2,2i irgendwie verständlich, oder ist der 2,000 zu teuer, bin mir da nicht so sicher wieviel die mit Sport-Edition und dem 2,2er gehandelt werden.
Wäre er für 13,000 preislich in Ordnung?

Gruß blackburn ;)
blackburn
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon blackburn » 07.05.2009 13:07

Ja, den habe ich auch gesehen nachdem ich mein post geschrieben habe,
ich werde den ersten mal probefahren, dass ich schonmal ein 2,2er gefahren bin und dann die 500km auf mich nehmen um den zu sehen wo du geschrieben hast, der Preis ist auf jeden fall annehmbar ^^
blackburn
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon SharkAttack » 07.05.2009 22:33

Also mit den Bildern der beiden kann man kaum was anfangen, auf denen erkennt man ja fast nichts, so dunkel sind die (das vorhandene Licht ist ziemlich schlecht ausgenutzt worden).
Das wichtigste ist nicht gezeigt, d.h. der Motorraum.

Bei dem einen sieht man nicht genau, ob das im Fussraum auf der Fahrerseite noch die Fussmatte ist, oder schon der Boden, wenns der Boden wäre, dann sieht das schon ziemlich platt aus.

Es bringen Dir auch auch die schönsten Bilder nichts, wenn Du den ZZZ nicht in echt angeschaut hast, denn Bilder verzerren, schönern und zeigen dann doch nicht alles. Wenns von der Entfernung her passen könnte, dann fahr einfach hin, das ist immernoch besser, denn optisch kann man viel aufarbeiten (das Gegenteil kann man dadurch auch erreichen, wenn es nicht gut gemacht ist).
SharkAttack
Benutzer

Bilder: 69

Z3 roadster 1.8 (09/1997)

Vorherige