blackburn hat geschrieben:Nun stehe ich vor der großen Entscheidung, entweder das so nehmen, oder warten und auf was besseres hoffen... bin mir halt nicht sicher ob sich in einem Monat nochmal so ein Angebot anbietet das 2000Euro billiger ist...
Wenn Du mal im Netz schaust wieviele 1.8er bzw 1.9i's zum Verkauf stehen und wieviele 2.2er und 3.0er dem gegenüber stehen bin ich mir sicher, dass Du auch in 2-3 Monaten noch genügend Angebote finden wirst. Tipp in der Suche hier im Forum mal die Fahrzeugstatistik zu Anfang 2009 ein, die Toni gepostet hatte - von den ca. 50.000 ZZZ, die in D noch rumfahren dürften locker über 40.000 1.8er bzw 1.9i's sein. Es gibt die Wagen wie Sand am Meer und aktuell hast Du als Käufer wirklich alle Trümpfe in der Hand.
Im Gegensatz zu den 6-Packs werden die kleinen 118PSer mE nie Sammlerstatus erreichen (wenn das mit einem ZZZ überhaupt passieren wird) und entsprechend sind sie meiner Meinung nach keine Geldanlage.
14.000 EUR für den Wagen finde ich mehr als heftig, keine weissen Blinker, keine Sportsitze und 18-Zöller (wahrscheinlich mit 255ern hinten) auf nem Wagen, der von den meisten Familienkombis locker abgehängt wird ist mE Quatsch.
Schau Dir mal die Bilder von meinem in meiner Galerie an. Den Wagen (1.8er) mit 65.000 km in Topzustand habe ich verkauft für 10 TEUR.
Für 14 TEUR hatte ich vor kurzem ganz knapp eine vollausgestattete 3.0er Sportversion von 2001 mit 50 TKM verpasst und für den Preis bekommst Du nen traumhaften 6-Zylinder bei dem Händler der Nr.2 angeboten hat
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=115044422&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=458455&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Möchte mich hier jetzt nicht noch weiter in Deine Entscheidungsfindung einmischen aber als Betriebswirt liegt es einfach in meinem Naturell auch bei der Suche nach nem Auto (so sehr man nach Emotionen geht) auf value 4 money zu achten. Und bei dem Preis für so einen Wagen zieht es mir einfach die Socken aus.
Wenn Du bereit bist 14 TEUR für DEN Wagen auszugeben hat der Verkäufer den Deal seines Lebens gemacht und sollte an einer Akademie für Gebrauchtwagenverkäufer unterrichten

VG
Olli
PS: such mal auf mobile.de, dort gibt es viel mehr http://www.manager-magazin.de/life/auto/0,2828,619885,00.html und viel bessere Angebote!