Schwarz zu Weiß - Meinen Z3 "umdesignen"?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Schwarz zu Weiß - Meinen Z3 "umdesignen"?

Beitragvon Jacky777 » 08.05.2009 19:56

Auf weiß hat mich mal ein anderer User von hier gebracht und ich war mit ihm einen anschauen. Das war ein weißer 3.0i, blaue Innenausstattung, blaues Verdeck - für mich damals unbezahlbar und als es so weit war, ärgerte ich mich, dass ich ein solches Fahrzeug nicht am Markt erwerben konnte.

Dafür wurde beim 3.0 mein zweiter Traum erfüllt: schwarz & Chromeline ...

aber ich hege immer noch den Traum, meinen ersten, den 1.8er irgendwann einmal in perlmuttweiß zu lackieren. Nur jetzt bekam er erst mal Motor und technische Verschleißteile waren einfach wichtiger.

Dazu dachte ich auch an schwarze Felgen mit einem dünnen roten Rand. Kenne ein silbernes Coupé das solche Felgen hat und das sieht einfach rattenscharf aus, denn nur schwarz, wäre mir zu krass. Was auch mega aussieht sind schwarze Felgen mit einem Chrombett - aber dann sollte am Fahrzeug auch insgesamt etwas mehr Chrom vorhanden sein.

Zur Folierung: kannte ein weiß foliertes Coupe, das sehr viel auf der Nordschleife gefahren ist. Der Besitzer sagte, dass die Folierung super hält, nur an der Frontlippe zeigten sich Abplatzer - das hat aber sich mehr mit der Nordschleife zu tun, denn abgeflogene Fahrzeuge schmeißen oft Steine auf die Piste, der nächste wirbelt sie hoch... Gerade als ich in diesem weißen Z3M Coupé mit ihm über die NOS "fliegen" durfte, kamen wir ums Eck und vor uns war gerade wieder mal einer abgeflogen. Das Coupé insgesamt sah einfach mega in weiß aus :2thumpsup:

Finde Deinen Plan super - will dann Fotos sehen und drück schon mal die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir wünscht :2thumpsup:

Zettige Grüße
Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon BlackQ » 14.05.2009 23:01

Hallo,

endlich habe ich es gepackt und mich trotz Wlan Schwächeln registrieren können :)

Hier mal ein paar Fotos meines weißen Roadsters. Ich habe ihn seit Ende März und er musste seit dem schon rund 5000 km unter meinen Händen abspulen.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Topasblauen Zetti. Dieser hier ist mir dann bei einer der großen online Börsen über den Weg gelaufen und hat mich umgehauen. Ich hatte nicht gedacht je einen weißen zu finden. Dazu noch in einem traumhaften Zustand und mit Sport Edition.

Ich finde, dass Weiß sehr gut auf dem Zetti zur Geltung kommt. Konvexe und konkave Flächen heben sich deutlich ab. Das Heck wirkt sehr bullig, genau wie die Kotflügel vorne. Man kann sagen, dass die Proportionen ins rechte Licht gerückt werden. Viel deutlicher als bei schwarz oder einem dunklen Blauton. Am Schönsten kommt das hier beim dritten Bild rüber. Wenn Interesse besteht habe ich noch einige andere Bilder in der Art.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

MfG
BlackQ
BlackQ
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 55

Z3 roadster 3.0i (10/2001)

Beitragvon firefly » 15.05.2009 19:57

Hallo

Der von Toni verlinkte (danke Toni:-)) Z3 wurde allerdings lackiert. Und es sind auch ein paar andere Modifikationen gemacht worden...:-)

Ich habe mir das Folieren auch angeschaut und dann aber sein lassen.
Scheinbar lässt dich die Folie nur ca. 2 Jahre halten und dann Rückstandslos entfernen. Ausserden gab es die ursprüngliche Farbe nicht mehr, also musste ich fast lackieren.

Wenn Du einiges selber demontieren kannst, ist es auch nicht so teuer. Ich habe es bis heute nie bereut.

Gruess

Tobi
firefly
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Vorherige