pkhoschi hat geschrieben:Verstehe nun gar nix mehr

, auf dem Bild (der grüne) sieht man doch die Hardtopvorbereitung, das ist doch nicht die aufnahme für das Windschott... oder doch?
Capefear hat zwar schon alles geschrieben aber ich machs mal etwas ausführlicher:
Also.....
Die Hardtopvorbereitung:
Sie ist von aussen NICHT erkennbar! Dazu musst schon in den Innenraum des ZZZs und dann noch zwischen bzw hinter die Sitze schauen.
Ich zitiere hier nochmals Capefears früheres Posting:
Am Offensichtlichsten ist der Schalter für die Heckscheibenheizung!
Meist hinten zwischen den Sitzen verbaut.
Ausserdem neben den Sitzen, ist die Aufnahme verbaut. Wird mit einer Plastikkappe abgedeckt. Die Kappe kann man drehen, darunter sieht man dann die Aufnahme!
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... ardtop.pdf
Zu sehen in der PDF Datei Seite 8!
Du kannst davon ausgehen, dass sie vorhanden ist, wenn
- der Besteller des ZZZs diese ab Werk geordert hat
und / oder
- der (oder einer der) Vorbesitzer bereits ein Hardtop verbaut hatte
Bitte beachte: Um ein Hardtop zu montieren reicht die Hardtopvorbereitung nicht aus. Du brauchst (sofern keiner der Vorbesitzer eine in dem ZZZ verbaut hat) noch ein Montageset des Herstellers des Hardtops, dass du auf deinem ZZZ dann montieren willst.... und natürlich noch das Hardtop.
Das Windschott:
Das Windschott reduziert die Windverwirbelungen im Innenraum und wird direkt hinter den Sitzen befestigt. Wenn es montiert ist, dann kann man es klar und deutlich auch von Aussen erkennen.
Dieses Bild ist wohl nicht optimal, aber man kann das Windschott hinter den Sitzen erkennen:
[ externes Bild ]
Das was du in deinem letzten Posting als Hardtopvorbereitung bezeichnet hast, hat mit der Hardtopvorbereitung nichts zu tun. Wie kommst du darauf, dass dies die Hardtopvorbereitung sein soll? Hat dies der Verkäufer behauptet?
Die beiden schwarzen Halter auf deinem Bild sind die beiden Aufnahmen (links und rechts) für das Windschott. Dies kannst du hervorragend auf dem von mir bereits geposteten Bild erkennen. Aber hier nochmals:
[ externes Bild ]
Zu diesen Haltern fehlt jetzt noch das Windschott. Wo dieses abgeblieben ist, kann dir nur der Besitzer des ZZZs sagen.
Hoffe das alle Unklarheiten beseitigt sind.
Grüsse
Nico