Z3 Werkstatt des Vertrauens in Berlin und Umgebung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Werkstatt des Vertrauens in Berlin und Umgebung

Beitragvon Jacky777 » 28.04.2009 22:58

z3-780 hat geschrieben:
bärchen hat geschrieben::D Was Ihr immer denkt... :pssst:

Berlinbesucher würden von mir im Falle eines Falles immer sofort Hilfe bekommen... :2thumpsup: Ist doch wohl keine Frage!

Männer... :pssst:

:sunny: Gruß
Rainer

Und Rainer hält auch bei Männern ( sofern sie in einem ZZZ sitzen ) :mrgreen:

Hans :wink:

Heißt der Satz nicht: Rainer bremst auch für Männer (sofern sie in einem ZZZ sitzen) :mrgreen:

Ihr kennt doch den Spruch: Will ich Mercedes fahren - rufe ich ein Taxi.
Erweiterungsvorschlag: "nur bin ich dann mit Sicherheit volltrunken" :mrgreen:

Lieber Rainer, danke für's Angebot...sollte mich mein Weg mal wieder nach Berlin (nach vielen Jahren) führen - dann freu ich mich auf einen Plausch - auch ohne Panne :2thumpsup:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Jumbodax » 28.04.2009 23:36

Hi Bärchen, vielen Dank für die prima Liste.

bärchen hat geschrieben:BMW Niederlassung Huttenstr., Ansprechpartner mit Termin Herr Joschko; ohne Termin Herr Choc

Werd ich besuchen.
Jumbodax
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon bärchen » 29.04.2009 06:14

Jacky777 hat geschrieben:
z3-780 hat geschrieben:
bärchen hat geschrieben::D Was Ihr immer denkt... :pssst:

Berlinbesucher würden von mir im Falle eines Falles immer sofort Hilfe bekommen... :2thumpsup: Ist doch wohl keine Frage!

Männer... :pssst:

:sunny: Gruß
Rainer

Und Rainer hält auch bei Männern ( sofern sie in einem ZZZ sitzen ) :mrgreen:

Hans :wink:

Heißt der Satz nicht: Rainer bremst auch für Männer (sofern sie in einem ZZZ sitzen) :mrgreen:

Ihr kennt doch den Spruch: Will ich Mercedes fahren - rufe ich ein Taxi.
Erweiterungsvorschlag: "nur bin ich dann mit Sicherheit volltrunken" :mrgreen:

Lieber Rainer, danke für's Angebot...sollte mich mein Weg mal wieder nach Berlin (nach vielen Jahren) führen - dann freu ich mich auf einen Plausch - auch ohne Panne :2thumpsup:

Liebe Jacky,

du bist hier natürlich herzlich Willkommen; Notfalls täuscht du eine Panne vor! :mrgreen: 'Pack die Badehose...'... :sunny:

Geholfen wird immer, unabhängig vom Geschlecht oder Alter... :thumpsup: Das einzigste Problem was ich mal hatte war mit ner Transe... :pssst: Ich konnte nicht mehr vor lachen... :D

Lieber Jumbo :D ,

rede mit den netten Leuten von BMW relativ normal und lasse nicht den 'Apple' raushängen... :wink:

Die Service-Berater gehören in dieser BMW-Hierarchie zum schwächsten Glied und nicht zu den 'Wassermelonen' und sind alles andere als 'abgehoben'. Es sind eben nette Leute, die Herren Joschko und Choc, auch wenn man durch die vorgeschriebene Dienstkleidung einschließlich 'Kehlkopfdrücker' einen anderen Eindruck bekommt.

Viel Erfolg und Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Jumbodax » 28.07.2009 17:55

Ich war heute bei Kaskana und muss daher hier mal "Thread Necromancing" betreiben. Vorneweg, damit das nicht falsch verstanden wird: Ich will mich hier nicht über den Tip beschweren (dar war ja sehr nett), sondern einfach mal kurz meine leider negativen Erfahrungen mit dem Chef aus dem Laden weitergeben.

Ich habe seit gestern ein Riss in der Heckscheibe. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich das gesamte Verdeck tauschen. Also habe ich schnell Bärchens-Tipps ausgekramt und bin (um die Ecke) zu Kaskana gefahren. Der Bursche am Empfang war echt total nett und hilfsbereit und wir waren uns schon beinahe einig, als der Chef aus dem Hintergrund angeschissen kam.

Entgegen der Angabe auf der Webseite kümmert sich Kaskana NICHT um die Kostenübernahme bei der Versicherung. Ich habe ihm dann angeboten mich selbst um die Abwicklung mit der Versicherung zu kümmern und ihn gebeten für die Vorlage beim Versicherer ein Angebot für den Heckscheibentausch (einzeln) und eins für mich für den Komplettausch (mit Verdeck) zu schreiben. Das war schon mal zu viel Arbeit, er wollte nur ein Angebot schreiben. Obwohl ich da schon etwas angefressen war, habe ich dann darum gebeten das Angebot für den Versicherer zu schreiben, denn das brauche ich ja dann für die Kostenübernahmeerklärung (da die Arbeit einzeln auf der Rechnung ja nicht mehr aufgeschlüsselt ist beim Komplettausch). Dann eröffnete er mir aber, das er VORHER 100 EUR auf den Tisch haben will. [Anm. der Red. Wie bitte? Bei allem Verständnis für allgemein schlechte Zahlungsmoral der Kunden, aber ein Angebot ist und bleibt ja wohl bitte unverbindlich.] Das war für mich das Ende des Gesprächs. Fazit ist, ich probiere jetzt mal nen Sattler in Kreuzberg aus den mir der Empfangs-Bursche dann noch empfohlen hat als der Chef abgezogen war.
Jumbodax
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon bärchen » 28.07.2009 20:06

Hallo Jumbo,

tut mir ja wirklich leid mit der unfreundlichen Bedienung! Kenne den Laden seit einigen Jahren schwerpunktmäßig auch aus der Bikerszene heraus. Leider höre ich das 1.x ne negative Erfahrung. Meine Güte, wenn du magst, gehe ich morgen mal vorbei und rede mit dem Kollegen mal; ist ja nur 5 Minuten Fußweg von mir entfernt.

War das wirklich der 'Chef'?

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jumbodax » 28.07.2009 23:10

Hi Rainer.

bärchen hat geschrieben:... ist ja nur 5 Minuten Fußweg von mir entfernt.

Von mir aus übrigens auch.

bärchen hat geschrieben:War das wirklich der 'Chef'?

Naja der nette Bursche nannte ihn Chef.

Unfreundlich waren die eigentlich nicht (hörte sich vielleicht so an). Das lief eher unter der Rubrik: Kunde droht mit Auftrag! Absolutes Desinteresse halt. Ich glaube der wollte das von Anfang an nicht machen. Aber dann ist mir meine Zeit -knapp 30 Minuten rumzueiern (zwischendurch hat er noch so ca. 5 Telefonate beantwortet)- echt zu schade.

Ich fahr morgen mal zu http://www.autosattlerei-eren.de/ .

Viele Grüße, J.
Jumbodax
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon bärchen » 29.07.2009 06:10

Hallo Jumbo,

mit den 100€ auf'n Tisch vor Auftragserteilung ist mir auch neu. Ich mach mich da mal schlau, ob sich an der dortigen bisherigen Praxis etwas geändert hat. Vor allem bleibt ja die Frage noch offen, was passiert mit der 'Anzahlung', sofern man den Auftrag nicht erteilt.

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit 'Eren' hier mitteilst.

Viel Erfolg und Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Beitragvon bärchen » 29.07.2009 12:27

Hallo Jumbo,

wie mir heute im Laden erklärt wurde, ist für einen Kostenvoranschlag nach wie vor nichts vorab zu bezahlen. Sofern dann daraufhin die Kostenübernahme der jeweiligen Versicherung vorliegt und der Auftrag dann erteilt wird, ist natürlich auch keine Anzahlung zu leisten.
Eine Anzahlung wird nur dann erhoben, wenn der Kunde einen Auftrag -ohne Kostenübernahme- erteilt.

Veränderung: Nur die Heckscheiben ersetzen machen die jetzt nicht mehr; nur noch die Verdecke insgesamt.

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Beitragvon motoguzzi » 09.08.2009 00:01

Hallo,

ich habe den Schrauber hier von meinem Z3 Vorbesitzer "geerbt":

Klaus Dieter Formella STAR-Tankstelle
Johannisthaler Chaussee 263
12351 Berlin
Tel.: (0 30) 6 03 6 318
Fax: (0 30) 6 02 5 333

Er kennt sich mit dem Zetti aus und ich war bisher zufrieden; die Preise sind realistisch.

Bei Kasakana hatte ich mal meine Mopped Sitzbank beziehen lassen und war damals zumindest, zufrieden damit.

grüße

v€
motoguzzi
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (1998)

Vorherige