Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenlager

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon Malteser » 24.04.2009 01:09

Ich war auch sehr erfreut wieviel BMW dafür haben will, nachdem ich sie selbst gewechselt hab :D
Benutzeravatar
Malteser
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1617
Themen: 96
Bilder: 39
Registriert: 20.03.2007 21:11
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon Speedranger » 24.04.2009 09:04

Mal so als Update:

Habe jetzt mal bei einer freien Werkstatt angefragt:

Kosten ca. 180-220€ :mrgreen: ! Damit lässt es sich doch besser leben. Ich sag mal so , wenn BMW 250+-€ verlangt hätte wäre der Auftrag nach BMW gegangen, aber bei über 400€ :roll: .

MFG
Speedranger
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 534
Themen: 55
Bilder: 10
Registriert: 13.11.2008 21:27
Wohnort: Duisburg






  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon lucky eddie » 10.05.2009 18:20

Ok, der Preis geht ja noch...... Tonnenlager stehen bei mir jetzt auch an.... :(

Nochmal zur Sicherheit: Diese hier passen ohne Probleme, oder?
GodlikeZ hatte wo geschrieben, dass die vom E36 im Gegensatz zu denen vom E30 an den Zetti passen, glaube ich....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0403358326


Danke im Voraus :thumpsup:
Benutzeravatar
lucky eddie
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 138
Themen: 13
Bilder: 10
Registriert: 15.12.2008 14:30

Z3 roadster 1.9 (1997)

   
  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon Malteser » 10.05.2009 21:51

lucky eddie hat geschrieben:Nochmal zur Sicherheit: Diese hier passen ohne Probleme, oder?


:shock: :shock: Um Himmels Willen. Völlig verkert. Erstens passen nur Sachen vom E36 Compact an der Hinterachse, zweitens sind das keine Tonnenlager.

Das hier: http://cgi.ebay.de/Powerflex-Tonnenlage ... 1|294%3A50
sind Tonnelager.

Nicht böse nehmen, aber ich hoffe du lässt das machen?
Benutzeravatar
Malteser
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1617
Themen: 96
Bilder: 39
Registriert: 20.03.2007 21:11
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon lucky eddie » 10.05.2009 22:04

Oh weia, wie könnte ich das böse nehmen, mir ist ja bewusst, dass ich keine Ahnung habe... also seid gnädig :mrgreen:

Lasse das natürlich in Werkstatt machen, an so elementare Sachen mache ich mich nicht selbst ran, ich hänge an meinem Leben :D

Ok, dann kommen die von Dir genannten Lager ans Auto, die kann ich grad in Mainz abholen und meiner Werkstatt in die Hand drücken.... falls nicht noch jemand Nachteile dieser Teile von Powerflex nennt....
Benutzeravatar
lucky eddie
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 138
Themen: 13
Bilder: 10
Registriert: 15.12.2008 14:30

Z3 roadster 1.9 (1997)

   
  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon Malteser » 10.05.2009 22:56

lucky eddie hat geschrieben:Oh weia, wie könnte ich das böse nehmen, mir ist ja bewusst, dass ich keine Ahnung habe... also seid gnädig :mrgreen:


Sorry, sollte nicht so rüberkommen.
Nebenbei: Ist das Zitat von Clarkson au deiner Singnatur nicht " It's not the speed that kills you ... It's the sudden stop"
Benutzeravatar
Malteser
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1617
Themen: 96
Bilder: 39
Registriert: 20.03.2007 21:11
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon winni2 » 17.09.2011 09:17

Speedranger hat geschrieben:HI!

Bin im moment dran meinen ZZZ zu warten. Wollte eigentlich die Tonnenlager selber wechseln, habe aber nach dem "gegurke" mit dem Gummilager des Differentials erstmal die Nase voll von Lager ein- und auspressen.

Dann bin ich mal zu einem anderen BMW Händler gefahren ( nicht der wo ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe ) und habe mir mal für den Wechsel die Kosten veranschlagen lassen:

Material = € 72,78
Arbeitslohn 40 AW = € 330,82
Gesamtpreis = € 403,60. !!

Das kann doch nicht sein :enraged: !! Hatte mir vorgenommen das bei einer BMW Werkstatt zu machen, da man ja das Spezialwerzeug dafür braucht. Aber bei den Preisen geh ich dann doch zu meiner Freien oder mache es selbst. Das schlimme ist, dass ja anscheinend fast alle BMW Werkstätten so ticken. Ölwechsel bei BMW knappe 200€ ( Z4 ), Mr Wash 69€ . Was läuft da falsch?!

MFG


Hallo,
da sind die Preise aber in der letzten Zeit ordentlich nach oben geschraubt worden. Letzte Woche sollte die Reparatur bei mir schon 565,70 € kosten.

39AW => 410,28 €
Material => ca. 65,10 €
Gesamt ohne MWST => 475,38 €
Gesamt mit MWST => 565,70 €
winni2
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert: 11.04.2007 00:00

  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon Holle124 » 17.09.2011 09:40

Hi ja das mit den Preisen bei BMW kenne ich. Habe bei BMW einen Kollegen sitzen der Teile verkauft, da bekomme ich auch 10% aber bei den Lohnkosten ist nichts zumachen!

Bei Interesse kann ich euch eine Tel.-Nr geben (PN) von einem BMW-Meister der nebenbei schraubt. (Hatte den Kontakt von meinem Kollegen bei BMW) weil die Ihre Kunden da auch schon mal hinschicken wenn die Auslastung zu hoch ist.

Der Sitz in Herne NRW, der hatt mir die Tonnelager für 120€ getauscht :mrgreen: Die Tonnenlager selber habe ich von Meyle bestellt und mitgebracht. Das ganze dauerte Samstags 4 Stunden und die Arbeit war wirklich Top :2thumpsup:

Gruß
Benutzeravatar
Holle124
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 166
Themen: 33
Bilder: 62
Registriert: 24.05.2010 15:00
Wohnort: Haltern am See

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon Al Jaffee » 17.09.2011 09:54

Speedranger hat seinen Z3 an evild verkauft. :( :)
Aber die Adresse könnte für Andere auch interessant sein.

Bei meinem (freien) Schrauber hat das Wechseln inkl. Tonnenlager ca 200€ gekostet.
Genau kann ich es nicht sagen weil auch noch Anderes erledigt wurde und die Arbeitszeit
nicht in der Rechnung aufgeschlüsselt ist.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 3685
Themen: 77
Bilder: 169
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Warum ist es bei BMW so teuer?Kostenvoranschlag Tonnenla

Beitragvon Bender-1729 » 17.09.2011 14:16

Ist halt so. Mich sieht man bei BMW selber auch nur, wenn es absolut notwendig ist. Für alles andere wie (z. B.) Ölwechsel, Reifen, Lackarbeiten, etc. würde ich nie im Leben ein BMW Autohaus betreten.

Sind die Jungs dann irgendwie auch selber schuld finde ich. :roll:
Benutzeravatar
Bender-1729
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 899
Themen: 146
Bilder: 35
Registriert: 21.01.2006 21:38
Wohnort: NRW

Z3 roadster 1.8 (1998)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x