Nein Nobody. Da muss ich dich enttäuschen. Er hat geschrieben er hat sowohl bei seinem Z3 auf Katzen geschossen als auch bei nem lausigen Fischteich. Und das finde ich nicht in Ordnung. Mit böse hat das nichts zu tun. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er die Katze nach dem anschießen untersucht hat. Denn Blut oder ein dickes Melanom sieht man nicht durchs dichte Katzenfell. Er weiß also nicht mal ob es der Katze wirklich weh getan hat oder nicht.
sniper hat geschrieben:...
das luftgewehr vom opa mit runddiabolos (nicht die spitzen) brachte abhilfe! die katzen hatten ne "schlechte erfahung" und siehe da, die autos waren katzenfrei. die tiere erleiden dabei keine nennenswerten verletzungen (zumindest nicht bei opa's luftgewehr), es ist nur der schreck der ihnen in errinerung bleibt...
hat übrigens bei unserem "goldfischteich" auch geholfen, keine nennenswerten ausfälle mehr...
Dazu kommt noch, dass er gegen das Gesetz verstoßen hat und hier öffentlich dazu aufruft, dass es ihm andere gleich tun sollen.
§13 TierSchG:
(1) Es ist verboten, zum Fangen,
Fernhalten oder Verscheuchen von Wirbeltieren Vorrichtungen oder Stoffe anzuwenden, wenn damit die Gefahr vermeidbarer Schmerzen, Leiden oder Schäden für Wirbeltiere verbunden ist...
Also darf man doch hier dagegen protestieren wenn er aufruft Katzen mit dem Luftgewehr aufzulauern und sie anzuschießen. Wo anders wird dagegen ermittelt und in Zeitungen berichtet und hier bekommt er allgemeine Zustimmung? Kann ja wohl nicht wahr sein...
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ossen.html
Und doch - mein Hund hat was am ZZZ verloren.