Katzenspuren

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Katzenspuren

Beitragvon sniper » 12.03.2009 23:34

oh mann, was ist denn mit euch los :roll: hier ist kein tropfen blut geflossen!

ich würde mal behaupten, das sich katzen gegenseitig wesentlich schlimmer verletzen (revierkämpfe usw.) als durch einen diabolo aus ner größeren entfernung...

die frage war, wie man sie vom auto fern hält...
...und das ist ne möglichkeit, die hilft...

niveaulose und verwerfliche grüße, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon PfAndy » 12.03.2009 23:57

Schlechtes Argument. Denn Tiere töten auch andere Tiere - deswegen darfst du auch nicht einfach Haustiere töten.

Einfachste Möglichkeit: Legt euch ne Garage zu!

Ich bin überzeugter Wehrdienstverweigerer und hasse alles was mit sinnloser Gewalt zu tun hat. Und einem Tier Schmerzen zu bereiten (auch wenn kein Blut fließt) nur damit der "perfekte" Lack erhalten bleibt lässt beim Täter tief blicken.

Mein Pa hat da ne ganz einfache (und scheinbar wirksame) Theorie. Er parkt das Auto das draußen stehen muss immer an ner Wand. Seitdem hüpft keine Katze mehr drauf. Parkt er 2 Meter von der Wand weg sind wieder viele Spuren drauf. Warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht wollen die auf einer Seite rauf und auf der anderen runter? k.A. - Aber es funktioniert bei ihm.
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon Nobody » 13.03.2009 01:10

Also bitte XD
ich glaub alle Vorgänger haben nur witzle gemacht.Und ausserdem glaub ich nicht das anschiesen sondern eher in die luft schiesen gemeint war.
naja ob hund katz marder oder sonstiges am z hats nix verloren.
und ihr braucht ned so pöse reagiern :roll:

schönen abend noch ;)
Nobody
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon PfAndy » 13.03.2009 13:53

Nein Nobody. Da muss ich dich enttäuschen. Er hat geschrieben er hat sowohl bei seinem Z3 auf Katzen geschossen als auch bei nem lausigen Fischteich. Und das finde ich nicht in Ordnung. Mit böse hat das nichts zu tun. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er die Katze nach dem anschießen untersucht hat. Denn Blut oder ein dickes Melanom sieht man nicht durchs dichte Katzenfell. Er weiß also nicht mal ob es der Katze wirklich weh getan hat oder nicht.

sniper hat geschrieben:...

das luftgewehr vom opa mit runddiabolos (nicht die spitzen) brachte abhilfe! die katzen hatten ne "schlechte erfahung" und siehe da, die autos waren katzenfrei. die tiere erleiden dabei keine nennenswerten verletzungen (zumindest nicht bei opa's luftgewehr), es ist nur der schreck der ihnen in errinerung bleibt...

hat übrigens bei unserem "goldfischteich" auch geholfen, keine nennenswerten ausfälle mehr...

Dazu kommt noch, dass er gegen das Gesetz verstoßen hat und hier öffentlich dazu aufruft, dass es ihm andere gleich tun sollen.

§13 TierSchG:
(1) Es ist verboten, zum Fangen, Fernhalten oder Verscheuchen von Wirbeltieren Vorrichtungen oder Stoffe anzuwenden, wenn damit die Gefahr vermeidbarer Schmerzen, Leiden oder Schäden für Wirbeltiere verbunden ist...

Also darf man doch hier dagegen protestieren wenn er aufruft Katzen mit dem Luftgewehr aufzulauern und sie anzuschießen. Wo anders wird dagegen ermittelt und in Zeitungen berichtet und hier bekommt er allgemeine Zustimmung? Kann ja wohl nicht wahr sein... http://www.rp-online.de/public/article/ ... ossen.html

Und doch - mein Hund hat was am ZZZ verloren.
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon highlander 73 » 13.03.2009 15:24

Wenn sich wirklich ein Marder auf dem Autodach tummeln sollte, dann könnte gemahlener Pfeffer helfen.
Ich hatte damals auf dem Dachboden einen Marder. Nachdem ich den Boden nahezu komplett mit Pfeffer bestreut hatte, war Ruhe. Die Wirkung von dem Pfeffer lässt leider nach einiger Zeit nach. Wie die Wirkung draußen ist, kann ich nicht sagen.
highlander 73
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Beitragvon Jacky777 » 13.03.2009 15:55

Rubi69 hat geschrieben:
Paebes hat geschrieben:.....und auch manchmal Kot von dieser Viechern auf dem Verdeck......

Das spricht aber eher für Marder als für Katzen.

so ist es :thumpsup: Meiner steht ja sonst in der TG, aber war auf Besuch und das Vieh hat seine Hinterlassenschaften gelassen. Das würde eine Katze niemals tun, da sie ihren Kot zubuddeln (hatte 17 Jahre Katzen, von daher weiß ich, wovon ich spreche)... Katzen sind die reinlichsten Tiere überhaupt, sie mögen nicht im Kot spielen und wälzen - Marder schon.

Und wer auf meine Katze mit einem Luftgewehr losging,
der hätte dann auch das letzte mal gek.... :twisted:

Auch wenn ich jetzt nur noch Nachbars-Mieze mit als Zweitfrauchen betreue...da kenne ich keinen Spaß!

Im übrigen sieht man es auch an den Pfotenabdrücken, die vom Marder sind schmäler und spitzer zulaufend, Katzenpfötchen sind eher rundlich.
Gegen Marder im Motorraum hat manch einem schon das Hundehaar geholfen, anderen eine Hasendraht unter dem Fahrzeug...
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Silberpfeil » 13.03.2009 17:04

Hey...

es gibt doch für wenig Geld einen sogenannten Marderschreck. Dieser lässt sich selbst für Laien recht einfach einbauen...

Dieses kleine elektronische Gerät verursacht hohe und schrille Töne, die für uns Menschen kaum hörbar sind...

Marder mögen diese Frequenzen allerdings überhaupt nicht und Katzen werden sich wahrscheinlich auch gestört fühlen....

So braucht man auf nichts schießen und alle sind glücklich :-)

Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems....würde es auf jeden Fall mal probieren.

Gruss Axel
Silberpfeil
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

M roadster (2000)

Beitragvon sniper » 13.03.2009 18:20

@ andy

deine meinung zu diesem thema akzeptiere ich, ich persönlich sehe das halt wesentlich weniger dramatisch...

für den rest ist hoffentlich klar das ich kein "wild umsich schießender katzenmörder" bin.... :enraged:

achso, für jeden der mich jetzt für diese "wahnsinnstat" anzeigen möchte, stehen die ersten notwendigen details in meinem "profil"...

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon motorradfan68 » 19.03.2009 23:00

Hallo Paebes,

habe mich auch lange Zeit über die lästigen Plagegeister aufgeregt. permanent Katzentatzen und Haare, und leider auch zuletzt 2 unschöne Kratzer auf der Motorhaube, die eine hinterlassen hat, als ich um die Hausecke kam.
Habe dann lange im Internet gestöbert und bin auf ein sinnvolles wirkungsvolles Gerät gestoßen. Nennt sich Hunde-und Katzenvertreiber`und gibt es in verschiedenen Ausführungen mit Bewegungsmelder.
(Auszug aus Beschreibung:
Ärgern Sie sich nicht mehr über die unschönen Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen auf Ihrem Grundstück. Sobald der PIR-Melder eine Bewegung im überwachten Bereich (Umkreis ca 7 Meter) registriert, sendet er für ca. 25 sekunden einen für Menschen fast nicht wahrnehmbaren Ton aus.)
Frequenz zwischen 18 kHZ-3 24 kHZ.
Wahlweise auch mit kurzen Blitzlichtern.

Je älter der Mensch, desdo weniger nimmt er die Töne wahr. Kleinere Kinder allerdings leider schon. Ist zwar nicht gewünscht, aber ist ja Gott sei Dank vollkommen unschädlich.

So das Teil kostet zw. 39,- und 49,- €. Bestellbar, z.B. bei Pro Idee (Ausführung mit Blitz für 49,- €, oder z.B. Conrad ohne Blitz für 39,- €

Habe mir nacheinander beide Varianten zugelegt, da ich auch meine Balkonkästen von Katzenpipi freihalten möchte.
Bisher wirkts.
Ist ja vielleicht auch Dir eine Anschaffung wert??
Wünsche Dir viel Glück.
Ganz lieben Gruß
motorradfan68
motorradfan68
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

Beitragvon Jumbodax » 21.03.2009 12:33

sniper hat geschrieben:was hilft, ist das alte luftgewehr vom opa :mrgreen: :thumpsup:

Bevor Du dir neben den Kot auch noch ein Loch ins Verdeck schiesst, würd ich erstmal nen olles Katzenklo neben (nicht auf) das Auto stellen, wenn Du auf deinem eigenen Grundstück parkst. Wenn dein Zetti aber auf öffentlichem Strassenland steht ist das eher unpraktikabel, da würd ich dann den "Marderschreck gegen Katzendreck" Tip ausprobieren.
Jumbodax
Benutzer

Bilder: 20

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein