Ich "liebe" dieses Forum!
Besser lässt sich euer Feedback nicht nutzen.
Zur Aussage der Kosten und der Alltagstauglichkeit zwischen den einzelnen ZZZ-Modellen:
Der M-Roadster, der in meine Garage kommt, wird wie bei einigen anderen von euch ein reines Fahrzeug zur Lebenserhaltung der Gatung Z3.
Meinen roten 2,8er würde ich für kein Geld der Welt weggeben.
Er hat allerdings "schon" 112tsd auf der Uhr und wird täglich bewegt. Da muss er durch und das soll er auch.
Der M wir für ich also das typische Sonntagsauto, das nie wieder auch nur annähernd mit Luftfeuchtigkeit zu tun bekommt.

Letztendlich ist für mich also maßgebend, dass der Grundzustand des Fahrzeug sehr gut ist.
Den M mit 321PS, den ich gefunden habe, hat erst 16tsd gelaufen und scheint mir, wie ein Neuwagen dazustehen.
Gerade wegen der getroffenen Aussagen meines BMW-Dealer wegen der 321 und/oder 325PS Geschichte, bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der 321PS für meinen Plan der Richtige ist oder ob meine Idee ...wenn schon denn schon... auch einen M mit 325PS bedeuten soll.