von Mmickey » 07.02.2009 10:26
Hallo MaMue,
ich habe die Anleitung daheim liegen, kann Dir daher nur bedingt helfen. Soviel steht aber fest, die Box selbst muss auf jeden Fall auch mit Plus und Minus (sprich mit Spannung) versorgt werden! Das muss aber doch auf den Schaltplan ersichtlich sein. Geh mal logisch vor: Es muss für die Versorgung plus und Minus, und jeweils ein Plus für die Funktion Türöffnung und Schliesen, außerdem eine Ansteuerung für die Blinker vorgesehen sein. Natürlich sollte man bei solchen Basteleien immer auch die Batterie (Pluspol ab) abklemmen.
In meinen Fall mußt Du noch mindestens März warten, ich baue die FB erst dann mit den ersten warmen Sonnenstrahlen ein. Jetzt ist es zu kalt, die Plastikteile brechen leicht und nachher knirscht dann alles beim Fahren. Übrigens werde ich die Box auch nicht vorne, sondern hinten unter der Antenne einbauen. Dazu werde ich eine Anleitung z.B. von der Waeco - Anlage nehmen, um zu versehen, welches Kabel für was isst.
Dann kann ich Dir alles Schritt für Schritt erklären, bis dahin ist bei mir auch nur der neue Schlüssel ohne FB-Funktion im Einsatz. Davon abgesehen, steht der ZZZ bei mir sowieso und wartet wieder auf salzfreie Straßen.
Und noch ein Tipp, damit Du überhaupt Antworten auf Deine Fragen bekommst: Etwas geduldiger sein und nicht zu sehr "fordern", die Leute hier bekommen ja kein Geld und machen alles auf freiwillger Basis und verwenden ihre Privatzeit.
Grüße
Mmickey