ich leß schon seit ein paar tagen hier im forum und hab mich heute mal registriert. und zwar will ich mir einen bmw z3 zulegen für max. 12000 euro. nach langer suche und einpaar testfahrten habe ich mich für einen silbernen z3 entschieden.
daten:
- Code: Alles auswählen
Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 10.900
Kilometerstand: 88.547 km
Leistung: 87 kW / 118 PS
Erstzulassung: 5/2000
Farbe: Silber metallic
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Silber-Metallic, Teil-Ledersitze in schwarz, Sport-Lederlenkrad, Lederschalthebel, LM-Räder 16 Zoll mit neuwertiger Bereifung, Airbags, Sidebags, Winterräder
der händler macht einen recht guten eindruck und verkauft normalerweise eher "oldtimer". ich hab das gefühl als wäre er ganz froh wenn der z3 von seinem gelände kommt, da er nicht in seinen bereich reinfällt und nicht seine kunden anspricht. der wagen wurde früher (steht auch im brief) von einem 80jährigen gefahren.
hab den wagen auf 10.400 euro runtergehandelt + mein alter wagen wird noch in zahlung genommen.
desweiteren bietet mir der händler 1jahr garantier, neu HU/AU und behbung kleiner lackschäden die beim einparken in die garage beim vorbestitzer passiert sind. außerdem würde er mir das radio ausbauen und mein aktuelles einbauen. (momentan nur kassette drinnen).
+ dekra siegel
bei der testfahrt hatte ich eigentlich ein recht gutes gefühl mit dem wagen, und ich wollt jetzt einfach mal fragen ob es noch ein paar dinge gibt auf die ich achten sollte ?!
hat der wagen einen zahnriehmen oder kette ? hab gelesen ab 96 hat jeder BMW kette ?
wie ist die musik anlage im z3 ? konnte die nicht testen da die boxen anscheinend falsch angeschlossen waren. zwischen den beiden sitzen befindet sich eine zusätzliche box (subwoofer?). auch hier hat mir der händler gesagt schließt er mir alles richtig an.
wie gesagt, vom eindruck her macht der händler einen seriösen eindruck, ist aber kein BMW vertragshändler.
würd mich freuen wenn ihr mir ein paar meinungen zukommen lassen könnt und vielleicht noch ein paar infos auf was ich achten soll.
ansonsten halte ich das für ein recht gutes angebot.
dank euch vorab !
gruß zSiriuSz