Nabend,
ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Macht einen Heidenspaß damit zu fahren. Der 2.2i macht aus dem Auto sicherlich keine Rakete, aber man kommt mehr als zügig voran; allemal ausreichend. Der Sound entschädigt eh für alles.
Habe das Auto erst seit Juni, daher noch keine Winter-Erfahrungen. Habe mir allerdings schon einen Satz Winterreifen auf BMW-16"-Alus besorgt (unschlagbares Angebot bei eBay). Das Auto steht in einer Tiefgarage. Ich habe DSC und Sperrdifferential, daher sehe ich dem Winter recht gelassen entgegen. Hardtop war eine Überlegung, aber aufgrund der Tiefgarage habe ich davon Abstand genommen. Ist ja auch ne Menge Geld.
Du solltest das Verdeck einfach permanent halbwegs sauber halten, es nicht dreckig aufmachen (scheuert dann) und immer gut imprägnieren. Weiterhin tendiert die Heckscheibe bei niedrigen Temperaturen zum reissen, wenn sie geöffnet wird. Also Vorsicht, erst anwärmen. Ansonsten keine nennenswerten Besonderheiten. Achso: Vor-Facelift-Modelle hatten kein Innenverdeck (Gestänge ist dann von innen zu sehen). Sollte man schon haben, finde ich.
Falls Du aus OWL kommst (Großraum Bielefeld, Paderborn, Minden etc.) kannst Du Dir meinen Zett gern mal genauer ansehen und ausprobieren.
Gruß
Björn