Hallo & Willkommen hier bei uns,
zwischen diesem Fahrzeug und einem gleichalten Fahrzeug mit 60.000Km mehr (und besserer Ausstattung) liegen rund 2.500 Euro Preisdifferenz. Liegt an Dir ob Dir der Aufpreis wert ist.
Unabhängig davon ist das Fahrzeug alt. Auch bei wenig KM hinterlässt der Zahn der Zeit massive Spuren die du nicht unterschätzen solltest.
Es sieht danach aus, dass das Fahrzeug keine Sitzheizung hat.
Gewisse Ausstattungsmerkmale wie Überrollbügel etc. gab es 1996 noch nicht. Trotzdem ist die Ausstattung sehr mager.
- Wieviel Vorbesitzer hat das Fahrzeug?
- Was versprichst du dir für einen Vorteil von dem Zusatz "von älterer Dame gefahren" ?
- War es im Winter abgemeldet
- Scheckheft? (Achtung: Wie viele Ölwechsel & Bremsflüssigkeitswechsel wurden gemacht?)
- Kann der KM-Stand LÜCKENLOS nachgewiesen werden?
Ich persönlich würde ein reines und regelmässig bewegtes Sommerfahrzeug (aus 1. oder 2. Hand) solchen Standfahrzeugen mit angeblich nur rund 3.000 p. J. immer vorziehen.
Wenn Dir möglichst wenig KM wichtig sind, dann kämen für mich nur Fahrzeuge in Frage, wo ich anhand von Dokumenten (Tüv- Bescheingung, Ölwechsel, sonstige Kundendienste) mindestens im 2. Jahresrhythmus die Entwicklung des KM-Standes nachverfolgen kann. Schliesslich will sic d er Verkäufer die geringe Laufleistung seeeeehr üppig bezahlen lassen.
Grüsse und viel Erfolg bei der Suche
Nico
PS: Zum Thema ältere Dame / älterer Herr habe ich dieselbe Meinung wie Werner. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die "ältere Dame" (wie alt ist eigentlich eine "ältere Dame") das Fahrzeug die letzte Zeit nicht gefahren ist. Welche Frau bezeichnet sich schon selber freiwillig als "ältere Dame"

. Wer es genauer wissen will, was ICH von Rentner-, Frauenauto etc. halte, lese bitte hier (erstes Posting auf der Seite) :
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... 79-25.html
Zuletzt geändert von Rubi69 am 26.07.2007 21:50, insgesamt 1-mal geändert.