Was haltet ihr von diesem Angebot?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Beitragvon Sebastian » 26.07.2007 20:18

Hallo zusammen,

ich werde mir morgen diesen Z3 anschauen und würde gern mal eure Meinungen zu dem Angebot hören:

http://tinyurl.com/2ln7d4

Fzg. wurde ausschließlich von einer älteren Dame gefahren, Erstbesitz.
Kann man zu dem Kurs zuschlagen? Lässt sich der Gepäckträger problemlos entfernen?

Sorry, ist alles etwas kurzfristig, hoffe trotzdem auf ein paar Meinungen oder Tipps :D

Danke & Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian am 26.07.2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Beitragvon Werner » 26.07.2007 20:30

Hallo Sebastian,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Zu deiner Frage:

Der Wagen ist bereits 11 Jahre alt. Er hat zwar nur wenige Kilometer gelaufen, aber dennoch ist es einer der ersten Z3. Außerdem hat er so gut wie keine Extras, weder Sportsitze noch Überrollbügel etc.. Die Dönertheke mit Kofferaufbau ist Geschmacksache. Sie sieht auch mit den Blindstopfen nicht wirklich gut aus.

Und nun zum Wichtigsten :!: :!: Es scheint mittlerweile beim Gebrauchtwagenverkauf üblich zu sein, alle Fahrzeugen als Opawagen oder "von aelterer Dame gefahren" zu deklarieren um eventl. einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Hier erscheint mir das Ganze ein wenig dubios zu sein. Warum z.B. sollte eine aeltere Dame den Wagen tieferlegen oder obwohl an allen Extras gespart wurde, breitere Reifen aufzuziehen. Der Kühlergrill wurde auch anders gestylt. Doppelrohre :shock: , sollte die Dame vielleicht die Mutter von walter Röhrl sein :?: :mrgreen: . Ich waere diesbezüglich sehr vorsichtig.

Außerdem erscheint mir der Preis für einen schlecht ausgestatteten Z3 mit 4-Zylindermaschine einfach zu hoch.

Letztendlich musst du es aber entscheiden.

Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Wahl triffst.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Sebastian » 26.07.2007 20:41

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Dame hatte ich eben persönlich am Telefon :wink:

Sicher wäre mir ein etwas neueres Fahrzeug und evtl. auch eine größere Maschine lieber, leider befindet sich dieses Angebot aber schon so ziemlich an der Obergrenze des Preisrahmens, den ich mir gesetzt hatte...

Dieser gefiel mir halt optisch schon recht gut, da hätte ich nicht mehr viel dran machen müssen...

Alternativ steht noch ein MX5 zur Auswahl, da gibts fürs gleiche Geld 3-4 Jahre jüngere... ist aber halt kein Z3 :wink:

EDIT:
Also im Vergleich bei mobile und autoscout finde ich den Preis schon recht gut, oder schaue ich einfach nach den falschen Kriterien? Bevorzugte Farbe ist schwarz, evtl. blau, da wirds schon eng...
Sebastian
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Leuchte » 26.07.2007 21:14

Hallo :wink: ,

auch hier nochmal ein herzzzliches WILLKOMMEN. :thumpsup: :2thumpsup:

Melde dich mal, ob du den Wagen genommen hast oder nicht.

:roll:

Grüzzze nach Herford. :thumpsup:
Leuchte
Benutzer

Bilder: 31

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Sebastian » 26.07.2007 21:24

Hey, hab dir grad "drüben" geantwortet.

Hatte den Thread erst im anderen Forum erstellt, da dort aber nicht ganz so viel los war und ich es ja so doll eilig hab... :wink:

Mal schauen, bin mir noch unschlüssig, ob die Laufleistung den Preis rechfertigt...
Sebastian
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Rubi69 » 26.07.2007 21:31

Hallo & Willkommen hier bei uns,

zwischen diesem Fahrzeug und einem gleichalten Fahrzeug mit 60.000Km mehr (und besserer Ausstattung) liegen rund 2.500 Euro Preisdifferenz. Liegt an Dir ob Dir der Aufpreis wert ist.

Unabhängig davon ist das Fahrzeug alt. Auch bei wenig KM hinterlässt der Zahn der Zeit massive Spuren die du nicht unterschätzen solltest.

Es sieht danach aus, dass das Fahrzeug keine Sitzheizung hat.

Gewisse Ausstattungsmerkmale wie Überrollbügel etc. gab es 1996 noch nicht. Trotzdem ist die Ausstattung sehr mager.

- Wieviel Vorbesitzer hat das Fahrzeug?
- Was versprichst du dir für einen Vorteil von dem Zusatz "von älterer Dame gefahren" ?
- War es im Winter abgemeldet
- Scheckheft? (Achtung: Wie viele Ölwechsel & Bremsflüssigkeitswechsel wurden gemacht?)
- Kann der KM-Stand LÜCKENLOS nachgewiesen werden?

Ich persönlich würde ein reines und regelmässig bewegtes Sommerfahrzeug (aus 1. oder 2. Hand) solchen Standfahrzeugen mit angeblich nur rund 3.000 p. J. immer vorziehen.

Wenn Dir möglichst wenig KM wichtig sind, dann kämen für mich nur Fahrzeuge in Frage, wo ich anhand von Dokumenten (Tüv- Bescheingung, Ölwechsel, sonstige Kundendienste) mindestens im 2. Jahresrhythmus die Entwicklung des KM-Standes nachverfolgen kann. Schliesslich will sic d er Verkäufer die geringe Laufleistung seeeeehr üppig bezahlen lassen.

Grüsse und viel Erfolg bei der Suche
Nico

PS: Zum Thema ältere Dame / älterer Herr habe ich dieselbe Meinung wie Werner. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die "ältere Dame" (wie alt ist eigentlich eine "ältere Dame") das Fahrzeug die letzte Zeit nicht gefahren ist. Welche Frau bezeichnet sich schon selber freiwillig als "ältere Dame" :pssst: . Wer es genauer wissen will, was ICH von Rentner-, Frauenauto etc. halte, lese bitte hier (erstes Posting auf der Seite) : https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... 79-25.html
Zuletzt geändert von Rubi69 am 26.07.2007 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Sebastian » 26.07.2007 21:45

Ich bin allgemein skeptisch gegenüber hohen Laufleistungen, vor allem bei kleineren Motoren. Frag mich nicht wieso... Vielleicht fehlt mir einfach die Objektivität. Bei einem 2.8er würden mich 100.000 km aber auch nicht unbedingt stören...

Die Dame ist Erstbesitzerin. Das "ältere" kommt von mir :wink:, davon war in der Anzeige nichts zu lesen.

Von einem lückenlosen Scheckcheft bin ich hier mal ausgegangen.

Vielen Dank für eure kritischen Beiträge, werde mich wohl erstmal noch etwas umschauen, was ich noch so für mein Geld bekomme :wink:
Zuletzt geändert von Sebastian am 26.07.2007 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sebastian
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Rubi69 » 26.07.2007 22:05

Hallo nochmals,

also ich bin ein grosser Purist und bin der Meinung, dass man auf viele von den ganzen Spielereien im Fahrzeug verzichten kann. Aber dieses Fahrzeug hat sehr wenig (nichts?) an Sonderausstattung. Also vor allem Sitzheizung und Zentralverriegelung sind meiner Meinung ganz sinnvoll. Komsicherweise hat es aber dafür reichlich Tuning. Keine Serienfelgen mehr, keine Serienbereifung mehr, Tieferlegung, anscheinend Sportauspuff. Hmmm..... egal, muss ich ja nicht verstehen.

Wichtig ist, dass DU dich mit dem Fahrzeug wohl fühlst.

Ich bin aber der Meinung, dass der Preis (selber für die KM & 1. Hand) jenseits von gut und böse ist. Aber auch hier musst du entscheiden, was dir wichtig ist. Schliesslich haben wir alle andere Präferenzen. :2thumpsup:

Grüsse
Nico

PS: Eine Laufleistung von unter 250.000Km würde mich der Motor in meinem ZZZ sehr enttäuschen.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Sebastian » 26.07.2007 22:14

Sicher ist es meine Entscheidung, aber wenn ich hier schon frage, bin ich natürlich auch für Kritik & Ratschläge offen bzw. freue mich darüber.
Man gerät ja nun doch schnell mal in Kauf-Euphorie und da ist etwas Objektivität nicht verkehrt, bevor man eine naive Kaufentscheidung trifft.

Das mit den Felgen etc. hatte mich natürlich auch stutzig gemacht. Dachte mir dann, dort hätte vielleicht der Herr des Hauses seine Finger im Spiel gehabt...

Ich will das Angebot ja auch gar nicht weiter rechtfertigen, andererseits muss ich aber auch anmerken, dass das, was ich bei mobile & co. bis 10.000 EUR finde wirklich nicht sehr berauschend ist. Was mache ich falsch? Setze ich die Prioritäten falsch? (Klar, die sind individuell, aber ihr kennt euch besser aus :wink: )

Oder liegts an der Farbe? Schwarz oder blau ist ja nun nicht so häufig zu finden...
Sebastian
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Gixxerin » 26.07.2007 22:49

Hallo Sebastian ,

erstmal herzzzlich Willkommen hier .

Zu Deiner Frage :
Mir wäre die Ausstattung zu wenig . Aber Du hast recht , bei dem Budget ist es nicht so einfach ein passendes Fahrzeug zu finden . Ich persönlich brauche nicht diese ganz geringe km-Leistung . Lieber etwas mehr an Ausstattung und ein nicht ganz so altes Wägelchen . Die Masche mit dem Frauenauto kenne ich auch ... würde darauf nichts geben .

Viel Glück noch bei der Suche und lass Dir ruhig ein bisschen Zeit . Du wirst schon den richtigen finden ( ist ja wie bei Herzblatt :shock: )

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Nächste