So, die ersten 1500 km im Zetti liegen hinter mir und ich bin insgesamt wahnsinnig begeistert. Mir sind aber ein paar Geräusche aufgefallen, die mir nicht so gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass die normal sind, der BMW Werkstattleiter meinte dies, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Wagen 2,8 FL, Doppelvanos
1. Geräusch:
Das Kühlergebläse ist UNGLAUBLICH laut, selbst wenn der Wagen noch kalt ist, dazu hört man die Ventile des Motors ganz schön deutlich, aber nur mit offener Motorhaube - der Werkstattleiter meint, der klingt "Seidenweich" - ist dieses leichte "Tackern" Standard?
2. Geräusch
Im Leerlauf (etwa 800 Touren) erhöht der Wagen eigenständig etwa alle 20-30 sekunden die Drehzahl für etwa eine Sekunde auf etwa 900 und fällt dann wieder zurück
3. Geräusch
Wenn ich die Lenkung voll einschlage und den Endpunkt des Drehradius erreiche höre ich ein schleifendes, leicht metallisches Geräusch, bis ich den Druck vom Lenkrad nehme
4. Beim Starten ist manchmal ein nicht näher bestimmbares (klingt nach Kunststoff) Klackern von vorne zu hören, dass ich der Werkstatt nicht vormachen kann, da es nur beim ersten Starten am Tag zu hören ist, und dann nicht mehr auftaucht.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass dies normale Betriebsgeräusche sind, ist ja mein erster BMW und solche Geräusche kannte ich noch nicht
DANKE!