Hallo zusammen,
ich habe einen schönen geliebten Z3M Roadster bei mir stehen und hätte da noch so ein paar Ideen was ich damit machen könnte/möchte wie z.B. neues Verdeck, Fahrwerk eventuell 18 Zöller. Alles nicht wirklich zwingend notwendig aber aufgrund seines Zustandes würde es aus meiner Sicht noch so einiges mehr aus meinem Roadster heraus holen.
Da er eine lückenlose nachvollziehbare Historie hat und ich zweite Besitzer bin, war und ist es mir wichtig mit Blick auf den Werterhalt meinen Roadster in den Zustand eines Jahreswagen zu versetzten und zu halten, was er aktuell auch hat.
Jetzt frage ich mich aktuell auch mit dem Blick für das Investment für die nächsten Schritte welche nicht unerheblich sind, ob das einen Sinn ergibt weil man ja in seinem geliebten Roadster auch unendlich viel Geld stecken kann.
Also habe ich mal auf den Markt geschaut und war überrascht wie aktuell die Preise sind. Vor einigen Jahren als ich gekauft habe, war es schwer einen Z3M Roadster unter 40 TEUR in einem guten Zustand zu bekommen. Aktuell sehe ich einige die bei 30 TEUR anfangen, angeblich nicht aus der USA kommen und Laufleistung zwischen 50 und 90 tkm haben sollen.
Mich würde mal eure Einschätzung und Expertise hierzu interessieren. Was denkt ihr denn wie der Markt sich zukünftig bewegen wird bzw. wie schaut ihr auf dieses Thema? Wird sich der Preis mit einer H Zulassung weiter verändern, oder ist das aktuell die Realität die man bei den Börsen sehen kann?
Freue mich über jede Meinung und jede Einschätzung und über einen lebhaften Austausch.
Viele Grüße
Moreno