Kommt m.E. darauf an ob dein Z jetzt oder auch nach der Winterpause mühelos eine neue Plakette bekommen würde. Falls du damit rechnen musst das evtl. einige Mängel zusammen kommen könnten würde ich jetzt zur HU und über Winter die Mängel in Ruhe beheben. Im Frühjahr dann zur Nachuntersuchung....
mir persönlich wäre es egal, sehe keine Probleme. Die Käufer mögen meist frischen TÜV, mich jedoch würde es nerven wenn ich vor Saisonbeginn zum TÜV müsste.
Bei mir ist der TÜV auch so kurz vorm Winterschlaf. Persönlich will ich alles in Ordnung haben vorm Einwintern. Das bei Saison Start, alles past. Gruß helle
helle75, das würde ich auch machen, weiß aber nicht ob ich ihn im Frühjahr verkaufe. Wenn etwas zu machen ist, (weiß man beim TÜV ja nie) dann nur eine Kleinigkeit und das ist in einer Woche erledigt. Möchte nur nicht 2x TÜV Gebühren hin legen weil ein Durchgeknallter meint er braucht frisch TÜV. Bei einem Saisonfahrzeug ist es egal ob Okt. oder April TÜV
Gerade wenn Du ihn verkaufen willst, ist doch ein frischer TÜV im Frühjahr das beste. Sehe es mal aus Sicht des Käufers: 24 Monate "Rest-TÜV". Ansonsten sind es nur noch ca. 18 Monate. Außerdem kann über den Winter auch was kaputt gehen, da ist doch die frische und aktuelle Diagnose das beste.